• Nokia Amber-Update: Changelog aufgetaucht, zeigt die Neuerungen des kommenden Updates

    Im Laufe des Augusts wird Nokia den bisherigen Spekulationen zufolge das neue Amber-Update für Windows Phone 8 auf allen Smartphones verteilen. Nun tauchte bereits ein erstes Changelog auf, welches die Neuerungen zeigt.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2274-lumia-amber-update.jpg

    Mit einem Lumia-Smartphone bekommt der Nutzer ein Gerät, welches über zahlreiche Anwendungen verfügt, die ausschließlich von Nokia exklusiv bereitgestellt werden. Diese sind bei der Konkurrenz in der Regel nicht erhältlich. Nicht zuletzt deswegen ist Nokia im Bereich Windows Phone 8 Marktführer. Mit dem kommenden großen Update von Nokia, genannt Amber-Update, sollen dabei wieder einige Neuerungen auf den Geräten Einzug erhalten. Unter anderem sind in dem kommenden Amber-Update aber auch Neuerungen enthalten, die mit dem kommenden GDR2-Update für Windows Phone 8 erscheinen. Durch ein aktuelles Changelog scheint nun bekannt geworden zu sein, welche Neuerungen kommen werden, so die Seite MyNokiaBlog.


    Die Neuerungen, die im Amber-Update enthalten sind lauten dabei wie folgt:


    • Glance Screen: Mit dem Glance Screen lässt sich die Uhrzeit dauerhaft anzeigen. Ebenso wird dabei der Ladezustand des Akkus mit angezeigt. Dies geschieht auch dann, wenn sich das Gerät gerade im Standby-Modus befindet. Zudem wird das Display durch den Nacht-Modus gedimmt. Auf diese Funktion werden aber die beiden Geräte Lumia 520 und Lumia 521 verzichten müssen.
    • Smart Camera: Mit dieser Kamera-App kommen auch neue Features. So lassen sich etwa unerwünschte Objekte aus dem aufgenommenen Bild entfernen. Ebenso können Serienbilder mit ihren jeweiligen Highlights zu einem Bild zusammengefügt werden.
    • Data Sense: Mit Data Sense kann man das monatliche Datenvolumen des mobilen Internets kontrollieren und auch steuern. Diverse Aufgaben kann man dabei auch bis zu einem WLAN-Netz verschieben, so dass kein Traffic anfällt.
    • UKW-Radio: Dies wird bei allen Modellen Einzug erhalten. Dabei kann das UKW-Radio gänzlich unabhängig vom eigenen Datenvolumen genutzt werden. Auch ein Datensignal ist nicht erforderlich.
    • Hotspot-Suche: Mit der Hotspot-Suche kommt ein neuer Webdienst. Unklar ist aber noch, ob dies auf allen Geräten erscheinen wird.
    • :HERE Navigation: Diese ist bereits auf vielen Lumia-Geräten enthalten. Erweitert wird dabei mit kostenlosen und -pflichtigen neuen Diensten.


    Mit im Amber-Update sind aber auch Features, die im GDR2-Update von Microsoft enthalten sind. Dies steht schon bei ein paar Geräten, wie etwa dem Ativ S von Samsung, zur Verfügung. Hier sieht das Changelog folgende Neuerungen vor:


    • Xbox Music: Die Musik kann nun noch einfacher gesucht, geladen und angeheftet werden. Auch die Metadaten der jeweiligen Songs soll nun noch detaillierter sein. Ebenso stehen weitere Leistungsverbesserungen zur Verfügung.
    • Skype: VoIP-Anwendungen (Lync und Skype) bekommen dabei neue und verbesserte Stabilitäts- und Leistungsfeatures.
    • Internet Explorer: Verbessertes Surfen im Internet aufgrund einer verbesserten Kompatibilität mit HTML5.
    • Weitere Verbesserungen: Dies beinhaltet weitere Qualitätsverbesserungen für das Betriebssystem Windows Phone 8.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia Amber-Update: Changelog aufgetaucht, zeigt die Neuerungen des kommenden Updates

    ?
    « Windows 8: Microsoft-Chef Steve Ballmer spricht nun selbst von schlechten Windows 8-VerkäufenNokia RX-114: Unbekanntes Nokia-Gerät mit Snapdragon 800-Chip in Benchmark aufgetaucht, mit Windows RT? »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia Amber-Update: Changelog aufgetaucht, zeigt die Neuerungen des kommenden Updates

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia Amber-Update: Changelog aufgetaucht, zeigt die Neuerungen des kommenden Updates

    – deine Meinung ?