• Nokia-Event Ende September könnte das erste Nokia-Tablet zeigen

    Schon Ende September will man bei Nokia wohl eine Veranstaltung abhalten, auf der, nach der Gerüchtelage zu urteilen, ein erstes Tablet vorstellen könnte. Erste Einladungen sind wohl schon verschickt worden.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2281-nokia-logo-2.jpg

    Scheinbar wird der finnische Hersteller Nokia am 26. und 27. September 2013 zu einer Presse-Veranstaltung in New York laden. Dort soll dann wohl mindesten ein neues Gerät präsentiert werden. Das wird derzeit von der Seite WPCentral berichtet. Vermutet wird, dass man dort das erste eigene Tablet von Nokia zu Gesicht bekommen wird. Die Finnen haben bislang ausschließlich auf Smartphones gesetzt. Das könnte sich aber wohl schon bald ändern. Vor wenigen Tagen zeigte sich im Internet bei einem Benchmark auch schon ein erstes vermeintliches Nokia-Tablet, das RX-114. Man vermutet, aufgrund der Zahl, einen 11,4 Zoll großen Touchscreen. Da ein Snapdragon 800 Chipsatz zum Einsatz kommt, der ja bekanntlich auf der ARM-Architektur aufbaut, soll das Betriebssystem aller Voraussicht nach Windows RT sein.


    Außerdem soll beim RX-114 von Nokia auch ein Display mit FullHD-Auflösung zum Einsatz kommen. Bislang ist aber noch nicht mehr bekannt als Display-Auflösung sowie Chipsatz. Ob es tatsächlich ein Tablet wird, darüber wird noch spekuliert. Ebenso denkbar wäre, dass der finnische Hersteller ein erstes Smartlet präsentiert. Ein Smartlet zeichnet sich dadurch aus, dass es zwar ein Smartphone ist, die Displaygröße aber schon nahe an Tablets heranreicht. Noch in diesem Jahr soll das GDR3-Update für Windows Phone 8 fertiggestellt sein. Dann werden auch Quadcore-Chipsätze sowie Displays mit FullHD-Auflösungen möglich sein. Entsprechend wäre auch ein Smartlet im Bereich des Möglichen. Wahrscheinlich werden in den kommenden Wochen aber noch einige Neuigkeiten rund um das Nokia-Event Ende September auftauchen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia-Event Ende September könnte das erste Nokia-Tablet zeigen

    ?
    « SkyDrive: Umbenennung des Cloud-Speichers von Microsoft nun beschlossene SacheMicrosoft Surface Pro: Preise des Tablets im US-Store gesenkt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia-Event Ende September könnte das erste Nokia-Tablet zeigen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia-Event Ende September könnte das erste Nokia-Tablet zeigen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?