• Microsoft Surface Pro: Preise des Tablets im US-Store gesenkt

    Erst vor wenigen Wochen bedachte der Hersteller Microsoft sein Surface RT mit einer Preissenkung. Nicht zuletzt die schlechten Verkäufe dürften dafür verantwortlich gewesen sein. Nun aber folgt auch das Surface Pro. Hier wurde nun in den USA der Preis gesenkt.



    Es ist erst wenige Wochen her seit Microsoft die Verkaufspreise für sein Surface RT mit dem ARM-Betriebssystem Windows RT nach unten gesenkt hat. Dabei fiel der Preis auf letztlich noch 329 Euro. Grund dafür waren die schlechten Absatzzahlen, die der Software-Hersteller mit dem Surface RT erreichte. Doch offenbar verpasst man nun auch dem Surface Pro Tablet eine Preiskosmektik. Scheinbar möchte sich Microsoft nun wieder etwas besser auf dem Markt positionieren. Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Microsoft durch die Surface RT Tablet Abschreibungen in Höhe von 900 Millionen Dollar vornehmen musste.


    Vermutlich versucht man dies beim Surface Pro nun bereits im Vorfeld zu verhindern. In den USA wurde der Preis bereits gesenkt. Mittlerweile ist im Microsoft-Store in den USA das Surface Pro mit 64 Gigabyte internem Speicher für 799 US-Dollar zu bekommen. Noch vor der Preissenkung kostete es 899 US-Dollar. Beim Modell mit 128 Gigabyte internem Speicher ging man auch 899 US-Dollar nach unten. Hier lag der Preis vormals bei 999 US-Dollar. Beide Tablet-Versionen gingen somit um 100 Dollar nach unten. Bislang hat Microsoft die Preise in Deutschland noch nicht gesenkt, es dürfte aber nur noch eine Frage der Zeit sein, bis auch hierzulande die Preise purzeln. Derzeit werden beide Varianten noch für 979 Euro bzw. 879 Euro angeboten.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface Pro: Preise des Tablets im US-Store gesenkt

    ?
    « Nokia-Event Ende September könnte das erste Nokia-Tablet zeigenMicrosoft Surface RT: Bug in Windows RT 8.1 sorgt für schnelle Akkuentladung, eingeschaltetes Bluetooth behebt das Problem »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface Pro: Preise des Tablets im US-Store gesenkt

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft Surface Pro: Preise des Tablets im US-Store gesenkt

    – deine Meinung ?