• Windows 8.1: RTM des kommenden Updates soll schon bald fertiggestellt sein

    Der Termin der Fertigstellung von Windows 8.1 rückt immer näher. Das "Gold-Entwicklungsstadium" soll schon in den nächsten Tagen erfolgen, heißt es nun. Unklar ist aber nach wie vor der genaue Termin.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2305-windows-8.1-logo.jpg

    Bereits Ende Juni stellte Microsoft auf der BUILD-Entwicklerkonferenz das große Update Windows 8.1 vor. Zwar gibt es nach wie vor keinen genauen Termin, wann das Update offiziell auf die Geräte verteilt wird, die Seite Neowin geht aber davon aus, dass das Entwicklungsstadium "Gold" schon in den nächsten Tagen erfolgen könnte. Entsprechendes wurde durch die stets gut informierte Mary-Jo Foley bekannt. Demnach soll die Release-To-Manufacturing-Version (kurz RTM) "jederzeit" fertiggestellt sein. Damit ist aber lediglich die interne Fertigstellung gemeint. Die Phase der Softwarehinterlegung (Software-Escrow) soll laut ihren Quellen bei Microsoft beendet sein, die "Gold-Ankündigung" könnte schon sehr bald erfolgen.


    Von Seiten Microsoft gibt es bislang noch keinen genauen Termin, es ist derzeit lediglich bekannt, dass das Update auf Windows 8.1 noch im August erfolgen soll. In der Regel hat die Bekanntmachung des RTM-Status auch fast zeitgleich den offiziellen Release-Termin zur Folge. Möglicherweise kommt es aber dieses Mal zu Verzögerungen, glaubt Foley. Ed Bott, Foleys Kollege bei ZDNet, glaubt jedoch, dass bei MSDN, Microsofts Entwicklernetzwerk, bereits in der kommenden Woche Windows 8.1 veröffentlicht werden könnte. Etwa knapp zwei Wochen nach dem MSDN-Release könnte das Update dann auch als Consumer-Preview erscheinen. Möglicherweise will man aber auch auf die Fertigstellung neuer Hardware warten um diese dann zeitgleich mit Windows 8.1 zu veröffentlichen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1: RTM des kommenden Updates soll schon bald fertiggestellt sein

    ?
    « Windows Phone: Marktanteile steigen im zweiten Quartal 2013 leicht anNokia-Tablet: Neue Hinweise deuten auf Präsentation Ende September hin »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1: RTM des kommenden Updates soll schon bald fertiggestellt sein

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1: RTM des kommenden Updates soll schon bald fertiggestellt sein

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von GAST
      GAST -
      Wenns kommt, kommt es, ist eh Scheiße
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Der kompetenteste Post des Tages.

      Anhang 2308
    1. Avatar von pitthebull
      pitthebull -
      Naja, da machse nix...muss es auch geben!
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Diese ewige Leier geht mir auf die Nüsse. Sollen diese Trolle doch im Reich des eingebildeten Wahnsinns bleiben - wir brauchen sie nicht.
    1. Avatar von w55
      w55 -
      Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
      Diese ewige Leier geht mir auf die Nüsse.
      Aha, dann war das wohl ein "Nuss-Troll".

      Aber was wahr ist, ist wahr. Zustimmung @Alex: Die nerven schon und sind mehr als flüssig .... überflüssig.
    1. Avatar von Piek7
      Piek7 -
      Solche sinnlosen Kommentare könnte man sich sparen wenn man Gästen nicht das uneingeschränkte Recht in allen Bereichen schreiben zu können gewährt. Gerade in den News ist das meines Erachtens unpassend.

      Gruß
      Frank
    1. Avatar von Jogi
      Jogi -
      Das Troll - Zauberwort heißt:: = ignorieren =
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?