• Nokia-Tablet: Neue Hinweise deuten auf Präsentation Ende September hin

    Dass Nokia ein eigenes Tablet bauen könnte ist schon lange ein offenes Geheimnis. Nun aber werden die Gerüchte rund um das Nokia-Tablet konkreter. Bereits Anfang August gab es erste Hinweise auf ein Nokia-Event Ende September.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2307-nokia-tablet-nokiapoweruser-com.jpg

    Aller Voraussicht nach Ende September wird Nokia sein erstes Tablet der Öffentlichkeit präsentieren. Erste Gerüchte dazu kamen bereits Anfang August auf. Nun aber soll es Einblicke in die Roadmap von Nokia gegeben haben. Das jedenfalls wird seitens NokiaPoweruser berichtet, wobei man einen entsprechenden anonymen Tipp bekam. Bekannt wurde dabei, dass Nokia gegen Ende September ein erstes Tablet für den US-Netzbetreiber AT&T vorstellen will. Dabei sei aber noch nicht klar, welches Betriebssystem zum Einsatz kommen soll.


    Es wird also entweder auf Windows 8.1 oder auf Windows RT 8.1 hinauslaufen, wobei die Quelle davon ausgeht, dass Windows 8.1 wahrscheinlicher ist, da Nokia eher weniger an einen Erfolg von Windows RT glaubt. Bereits im April gab es erste Spekulationen rund um ein Nokia-Tablet, welches auf einen Snapdragon-Chipsatz basieren sollte. Vermutlich könnte Nokia aber letztlich doch auf einen Intel-Chipsatz zurückgreifen. Dies schon allein aus dem Grunde, da Windows 8.1 zum Einsatz kommen könnte. Ebenso soll Nokia wohl an einem Smartlet arbeiten. Dies soll bereits am 1. November vorgestellt werden. Vermutlich wird das Smartlet dabei eine Displaygröße von rund 6 Zoll haben. Auch dualSIM-Smartphones könnten gegen Ende des Jahres folgen.

    Bildquelle: nokiapoweruser.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia-Tablet: Neue Hinweise deuten auf Präsentation Ende September hin

    ?
    « Windows 8.1: RTM des kommenden Updates soll schon bald fertiggestellt seinNokia Lumia 825: Nokia-Smartlet soll 5,2 Zoll Touchscreen und Snapdragon 400 Quadcore-Chip haben »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia-Tablet: Neue Hinweise deuten auf Präsentation Ende September hin

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia-Tablet: Neue Hinweise deuten auf Präsentation Ende September hin

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?