• Nokia Amber-Update wird ab sofort verteilt, Deutschland muss noch etwas warten

    Lange haben Nutzer eines Lumia-Modells warten müssen doch nun hat der finnische Hersteller Nokia damit begonnen, das Amber-Update für seine Lumia-Smartphones zu verteilen. Neben dem GDR2-Update für Windows Phone 8 beinhaltet das Amber-Update auch ein paar exklusive Neuerungen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2333-lumia-amber-update.jpg

    Endlich ist es soweit. Aktuell hat Nokia bereits damit angefangen, das Amber-Update an die Lumia-Modelle mit dem Betriebssystem Windows Phone 8 zu verteilen, so ein Bericht der Seite GSMArena. Es basiert dabei zu einem großen Teil auf dem GDR2-Update von Microsoft für das Windows Phone 8 Betriebssystem, jedoch kommen von Nokia auch ein paar exklusive Features mit dem Amber-Update. Diese stehen dabei nur Lumia-Modellen zur Verfügung. Neu ist dabei etwa die Kamera-App Smart Camera. Diese war schon zum Release des Lumia 925 auf dem Telefon installiert und kommt nun auch auf anderen Lumia-Modellen zum Einsatz. Für die Highend-Modelle wie Lumia 920, 925 und 928 (USA) wird es sogar die Pro-Kamera-App geben. Diese wurde beim Lumia 1020 erstmals eingeführt. Zudem verbessert Nokia mit dem Update die Rauschunterdrückung, die Farbwiedergabe sowie die Belichtungsmessung. Insgesamt sollen die Bilder damit besser werden. Auch beim Autofokus hat Nokia nochmals Hand angelegt.


    Wer ein Lumia 920 sein Eigen nennt, bei dem dürften nach dem Update auch die ISO-Einstellungen verbessert worden sein. Danach ist dann ein ISO-Wert von 3200 möglich. Ebenso kann man nach dem Amber-Update neue Anwendungen installieren, wie Nokia Video Trimmer und Nokia Video Upload. Mit den Apps ist es dann möglich, aufgenommene Videos zu bearbeiten und einfacher hochzuladen. Auch Nokia HERE wird dabei einem Update unterzogen. Wenn künftig Updates für die Karten anstehen, so werden auch nur noch diese aktualisiert und nicht mehr alles. Das spart Zeit und Volumen. Auch neu ist der Nokia Glance Screen. Dabei werden sowohl Akkustand als auch die Uhrzeit auf dem Display angezeigt, auch wenn das Gerät im Standby-Modus ist. Wer ein Lumia 520 bzw. Lumia 625 besitzt muss auf dieses Feature allerdings verzichten. Neu ist auch die Möglichkeit, das Lumia-Gerät per Doppeltipp auf den Touchscreen aus dem Standby zu holen. Ebenso bekommt man die Funktion Flip-to-mute. Sofern das Update bereits verfügbar ist, ist es auch recht leicht zu bekommen, dazu muss man einfach in den Einstellungen auf "Phone Update" tippen und los geht es. Auch ein kleineres Video hat Nokia hierzu veröffentlicht. Je nach Modell und Land sind die Updates bereits gestartet. Aktuell ist in manchen europäischen Ländern das Lumia 920 bereits an der Reihe. In Deutschland ist es bislang noch nicht gestartet. Wer aber nachschauen möchte, der kann dies URL="http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/"]hier[/URL] tun.


    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia Amber-Update wird ab sofort verteilt, Deutschland muss noch etwas warten

    ?
    « Nokia Tablet schon auf erstem Bild zu sehen - Rückseite zeigt Verizon-LogoWindows 8.1: Finale Version des Updates vermutlich nicht vor Oktober 2013 [Update] »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia Amber-Update wird ab sofort verteilt, Deutschland muss noch etwas warten

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia Amber-Update wird ab sofort verteilt, Deutschland muss noch etwas warten

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von brixmaster
      brixmaster -
      Ich hoffe das dann auch der Equalizer beim Lumia 520 funktioniert.
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?