• Nokia plant Modell-Präsentation am 28. August in Moskau, Gerät noch unbekannt

    Der Hersteller Nokia macht sich zur Zeit bereit für ein kommendes Presse-Event. Nach neuesten Informationen verschickt Nokia derzeit Einladungen für ein Event am 28. August in Russland. Dort soll ein neues Gerät vorgestellt werden.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2337-nokia-einladung-28.-august-2013-hi-tech.mai-ru.jpg

    Beim finnischen Hersteller Nokia wird es schon bald ein neues Gerät zu bestaunen geben. Derzeit kursiert eine Einladung im Internet, die auf ein Presse-Event am 28. August in Russland aufmerksam macht, so ein Bericht von GSMArena. Die Einladung der Finnen spricht dabei von einer "Weltpremiere". Ebenso sind Klaviertasten auf der Einladung zu sehen. Unklar ist aber noch was Nokia damit andeuten möchte. Dem Bericht zufolge wird das Event in Moskau stattfinden und ist auf den 28. August 2013 datiert. Was Nokia dabei vorstellen wird ist bislang aber noch reine Spekulation.


    Zum einen wäre es denkbar, dass Nokia ihr erstes Tablet vorstellen werden. Bislang geht man davon aus, dass das Tablet von Nokia mit dem Betriebssystem Windows RT bzw. Windows RT 8.1 ausgestattet sein wird. Und das, obwohl sich immer mehr Hersteller von Windows RT abwenden. Details was die Hardware des unbekannten Nokia-Tablets angehen sind bislang aber noch Mangelware. Andererseits könnte Nokia am kommenden Mittwoch aber auch ein erstes Smartlet präsentieren. Dies soll dann mit einem FullHD-Display sowie mit einem Quadcore-Chipsatz ausgestattet sein. Möglich ist dies unter Windows Phone 8 aber bislang noch nicht. Hier wird man auf das GDR3-Update von Microsoft warten müssen. Damit einhergehend ist dann auch FullHD-Unterstützung sicher, ebenso wie der Einsatz von Quadcore-Chipsätzen. Derzeit sind dies aber noch Spekulationen. Die Gerüchte rund um das Event sollten sich aber in den kommenden Tagen noch weiter konkretisieren.

    Bildquelle: hi-tech.mai.ru
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia plant Modell-Präsentation am 28. August in Moskau, Gerät noch unbekannt

    ?
    « Windows 8.1: Finale Version des Updates vermutlich nicht vor Oktober 2013 [Update]Microsoft: Rücktritt von Steve Ballmer in den kommenden zwölf Monaten »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia plant Modell-Präsentation am 28. August in Moskau, Gerät noch unbekannt

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia plant Modell-Präsentation am 28. August in Moskau, Gerät noch unbekannt

    – deine Meinung ?