• Windows 8.1 soll nun den RTM-Status erreicht haben

    Mit Windows 8.1 wird Microsoft das erste große Update für das noch recht junge Betriebssystem Windows 8 herausbringen. Scheinbar soll nun auch schon der RTM-Status erreicht worden sein. Für Endkunden wird es dennoch ein wenig dauern.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2364-windows-8.1-rtm-microsoftportal-net.jpg

    Offenbar ist Windows 8.1, das große Update für Windows 8, nun in die RTM-Phase (Release to Manufacturing) übergegangen, das wird seitens PhoneArena berichtet. Auch erste Screenshots sollen wohl bereits vorliegen, die den RTM-Status belegen. Die letzte Build 9478, die das Datum vom 4. August trägt, soll nun mit dem String 9600.16384.winblue_rtm.130821-1623 vorliegen. Scheinbar wird diese RTM-Version nun schon an erste Partner von Microsoft verteilt. Seitens Microsoft fehlt aber eine entsprechende offizielle Ankündigung bislang noch. Die Endverbraucher müssen aber in jedem Fall, egal ob der RTM-Status nun erreicht wurde oder nicht, noch bis zum 17. Oktober warten. Erst dann soll das Update auf Windows 8.1 für den Massenmarkt starten.


    Durch das kommende Update hofft Microsoft, das neue Betriebssystem wieder in den Mittelpunkt rücken zu können. Damit sollen auch einige Fehler ausgeräumt werden. Bislang kam das neue Betriebssystem Windows 8 von Microsoft noch nicht wirklich gut an bei der Kundschaft. Zudem plant der Software-Hersteller aus Redmond auch weitere Geräte aus der Surface-Reihe. Bislang ist aber noch nicht klar, welche Geräte dies sein könnten. Vermutet wird aber, dass sowohl ein Tablet mit kleinerem Formfaktor erscheint (7 oder 8 Zoll) als auch ein weiteres auf Basis von Windows RT, mit großer Wahrscheinlichkeit Windows RT 8.1.

    Bildquelle: microsoftportal.net
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1 soll nun den RTM-Status erreicht haben

    ?
    « Microsoft: Rücktritt von Steve Ballmer in den kommenden zwölf MonatenNokia Sirius: Neue Daten sowie Bezeichnung des Nokia-Tablets mit Windows RT aufgetaucht »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1 soll nun den RTM-Status erreicht haben

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1 soll nun den RTM-Status erreicht haben

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Günter Born
      Günter Born -
      Zwischenzeitlich gibt es erste Screenshots -> Erste Screenshots von Windows 8.1 RTM aufgetaucht | Borns IT- und Windows-Blog
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?