• Microsoft Surface 2: Benchmark bestätigt offenbar Tegra 4-Chipsatz

    Bekanntlich soll ja von Microsofts Surface-Tablet eine zweite Generation erscheinen. Wirklich viel ist darüber bislang noch nicht bekannt. Nun aber zeigte sich ein erster Benchmark-Test zum Surface 2.



    Der Software-Riese Microsoft wird von seinem Tablet Surface, wie es sich gehört, eine zweite Generation ins Rennen schicken. Das dürfte mittlerweile fast schon sicher sein. Bislang aber sind die technischen Daten des kommenden Surface-Tablets aber noch unbekannt. Dafür zeigt sich nun aber ein erster Benchmark-Test im Internet, berichtet man bei PhoneArena. Ob es sich dabei aber um den Nachfolger des Surface Pro oder des Surface RT handelt ist noch nicht sicher, vermutet wird aber, dass das Surface 2 das Surface RT beerben wird.


    Was mittlerweile ebenso feststehen soll ist der Chipsatz. Hier soll der von Nvidia gefertigte Tegra 4 Chip zum Einsatz kommen, dem Benchmark von GFX Bench zufolge. In etwa ähnlich dürfte die Auflösung sein. Hatte das originale Surface RT noch eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel kommt das Surface 2 offenbar auf 1371 x 771 Pixel. Auch beim Formfaktor könnte Microsoft eine Änderung vornehmen. Offenbar soll das Surface 2 über einen 7 Zoll großen Touchscreen verfügen. Sicher ist das aber noch nicht. Die Vorstellung des Surface 2 wird für den 23. September 2013 vermutet, also am kommenden Montag.

    Bildquelle: phonearena.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface 2: Benchmark bestätigt offenbar Tegra 4-Chipsatz

    ?
    « Toshiba Encore: Toshiba stellt 8 Zoll großes Tablet mit Windows 8 auf der IFA vorWindows 8.1: Microsoft gibt Preise für Einzellizenzen von Windows 8.1 bekannt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface 2: Benchmark bestätigt offenbar Tegra 4-Chipsatz

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft Surface 2: Benchmark bestätigt offenbar Tegra 4-Chipsatz

    – deine Meinung ?