• Nokia Lumia 1520: Möglicherweise Preis und Release-Termin schon vorab geleaked?

    Schon am 22. Oktober wird wohl das neue Lumia 1520 von Nokia präsentiert werden. Hierbei handelt es sich um das erste Smartlet von Nokia. Schon jetzt sickerten Informationen zu Preis und Marktstart durch.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2402-lumia-1520-wpcentral-com.jpg

    In etwas mehr als einem Monat wird der finnische Hersteller Nokia ein neues Gerät präsentieren. Zwar ist es noch nicht sicher, man geht jedoch stark davon aus, dass es das neue Lumia 1520 sein wird. Hierbei handelt es sich um das erste Smartlet, welches von Nokia gebaut wird. Zudem soll es auch das erste Gerät mit Windows Phone 8 sein, welches das GDR3-Update installiert haben soll. Damit sind ja bekanntermaßen Quadcore-Chipsätze möglich, ebenso wie auch eine Auflösung mit FullHD. Nun wird von PhoneArena berichtet, dass das Nokia Lumia 1520 schon ab dem 8. November beim US-Provider AT&T erscheinen soll, also nur rund zwei Wochen nach der offiziellen Vorstellung. Unklar ist bislang noch, ob dieser Termin, so er stimmt, nur für die USA gilt, oder ob auch weitere Länder in den Genuss des Smartlets kommen.


    Doch nicht nur der Termin zum vermeintlichen Marktstart wurde bekannt. Auch ein erster Preis kurisert im Netz. Demnach soll das Smartlet für 699 US-Dollar erhältlich sein. Mit Vertrag bei AT&T würde sich der Preis auf knapp 300 Dollar reduzieren. Den bisherigen Spekulationen zufolge bietet das Lumia 1520 einen 6 Zoll großen Touchscreen, ebenso wie eine FullHD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Somit wäre es das erste Nokia-Modell mit einer FullHD-Auflösung. Für die Rechenleistung werden die Finnen wohl auf einen Qualcomm Snapdragon 800 Quadcore-Chipsatz setzen. Die Taktrate ist zwar noch nicht sicher, dafür werden insgesamt zwei Gigabyte RAM vermutet. Beim internen Speicher sollen es 32 Gigabyte sein, wobei eine microSD Karte eingesetzt werden kann. Der Akku soll eine Kapazität von 3400 mAh haben. Das Lumia 1520 soll zu Beginn in den Farben rot, schwarz, weiß und gelb erhältlich sein.

    Bildquelle: wpcentral.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia Lumia 1520: Möglicherweise Preis und Release-Termin schon vorab geleaked?

    ?
    « Windows 8.1: Microsoft gibt Preise für Einzellizenzen von Windows 8.1 bekanntMicrosoft Surface Pro 2 & Surface 2 auf Presse-Event in New York offiziell vorgestellt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia Lumia 1520: Möglicherweise Preis und Release-Termin schon vorab geleaked?

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia Lumia 1520: Möglicherweise Preis und Release-Termin schon vorab geleaked?

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?