• Windows RT 8.1: Update wird wieder über den Windows Store verteilt

    Vor einigen Tagen wurde bekanntermaßen neben dem Update auf Windows 8.1 auch das Update auf Windows RT 8.1 released. Nachdem es aber bei den Surface-Tablets zu Problemen kam, zog Microsoft das Update aus dem Windows Store zurück. Nun ist es wieder erhältlich.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2497-microsoft-surface-microsoft.jpg

    Ganz ohne Probleme scheint es bei Microsoft nicht zu funktionieren. Erst vor ein paar Tagen veröffentlichte der Software-Konzern die Updates auf Windows 8.1 sowie Windows RT 8.1. Doch bereits kurz nach dem Rollout wurde bekannt, dass diverse Surface RT-Tablets mit Problemen zu kämpfen hatten, nachdem sie sich das Update auf Windows RT 8.1 gezogen hatten. So kam es bei diversen Nutzern gar zu kompletten Systemausfällen. Um das Gerät wieder in Gang zu bringen, war ein Recovery Image nötig, welches von Microsoft bereitgestellt wurde. Jedoch war dies für die Nutzer mit einem recht hohen Zeitaufwand verbunden.


    Doch es gibt noch gute Nachrichten. Das Update, welches von Microsoft in der Zwischenzeit gefixt wurde, ist wieder über den Windows Store zu beziehen. Wer sein Surface RT bislang also noch nicht aktualisiert hat, der hat nun wieder die Möglichkeit, das Update über den Store herunterzuladen. Nach Aussage von Microsoft soll das Problem aber gar nicht so groß gewesen sein. Lediglich eines von tausend Surface RT-Tablets soll von dem Problem betroffen gewesen sein. Unklar ist bislang noch, ob der Software-Riese die Panne herunterspielt oder ob tatsächlich nur sehr wenige Geräte betroffen waren.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows RT 8.1: Update wird wieder über den Windows Store verteilt

    ?
    « Nokia Lumia 1320: Günstiges Smartlet mit 6 Zoll auf Nokia World in Abu Dhabi vorgestelltMicrosoft Surface Pro 2: Neues Firmware-Update verlängert die Akkulaufzeit »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows RT 8.1: Update wird wieder über den Windows Store verteilt

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows RT 8.1: Update wird wieder über den Windows Store verteilt

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Unregistriert
      Unregistriert -
      Ich habe bei meinem Notebook einen Totalabsturz gehabt nachdem ich das Update installiert hatte. Rechner ließ sich nicht mehr starten.
    1. Avatar von rgr
      rgr -
      Nach dem Update RT auf 8.1 auf dem surface zeigten sich ganz merkwürdige Phänomene.
      Z.B. stellt das teamviewer app bei der Anmeldung keine Verbindung mehr zum Server her .." der Server antwortet nicht", ein Benutzerkonto bei teamviewer lässt sich jedoch ohne Probleme neu anlegen.
      Ebenso ist z.B. kein Aufruf auch eine Html-Seite möglich, die auf einem anderen Port als 80 (z.B. auf Port 85 weitergeleitet ) liegt.
      Offensichtlich sind es Einstellungen in der Firewall (im IE schon alles auf niedrigste Stufe gesetzt).
      Kann die firewall auch nicht dauerhaft beenden (nach jedenm Aufruf der firewall ist sie wieder an)
      Versuche jetzt wieder auf Werkseinstellungen zurück zu gehen.
      Habe gerade 6 surface gekauft und werde bei den übrigen die automatischen updates deaktivieren.
      Dann ohne erkennbaren Grund lässt er die Seite im IE öffnen, unmittelbar danach wieder nicht