• Microsoft Surface Pro 2: Neues Firmware-Update verlängert die Akkulaufzeit

    Seit ein paar Wochen ist das Microsoft Surface Pro 2 nun bereits bekannt. Aktuell verteilt der Softwarekonzern über den Windows Store eine neue Firmware-Version für das Tablet, welches dabei für längere Akkulaufzeiten sorgen soll.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2563-microsoft-surface-pro-2-akkuleistung-1-anandtech-com.png

    Mit dem Surface Pro 2 hat Microsoft den Nachfolger des Surface Pro vor wenigen Wochen präsentiert. Bereits am Anfang wurde aber klar, die Akkulaufzeit hat sich im Gegensatz zur ersten Generation deutlich verbessert. Dennoch hat Microsoft weiter entwickelt und nun eine neue Firmware präsentiert, die die Akkulaufzeit des Tablets weiter optimiert. Dabei soll der Energieverbrauch nochmals ein Stück zurückgehen, was dem Nutzer im Endeffekt eine längere Laufzeit des Akkus beschert. Die Aktualisierung kann dabei völlig problemlos über die Windows Update-Funktion des Tablets geladen werden. Die Anpassungen beziehen sich dabei hauptsächlich auf das Energiemanagement des integrierten WLAN-Moduls.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2564-microsoft-surface-pro-2-akkuleistung-2-anandtech-com.png

    Durch die Optimierungen, die Microsoft bei der aktuellen Firmware vorgenommen hat, wird der WLAN-Empfang nun noch stromsparender. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Laufzeit. So hält das Gerät nun nicht mehr nur 6,5 Stunden durch sondern kommt mit einer Akkuladung nun fast 8,3 Stunden weit, bezogen auf das Webbrowsing. Doch nicht nur in Hinblick auf das WLAN-Modul gab es Verbesserungen, ebenso kommt die längere Akkulaufzeit auch beim Betrachten von Videos zum Tragen. Man merkt, Microsoft will und strengt sich an. Gegenüber manchem Konkurrenz-Produkt hat man aber nach wie vor nicht die besten Akkuleistungen. Dennoch will man dem Namenszusatz "Pro" gerecht werden und arbeitet stetig an Verbesserungen. Rein von der Performance her hat das Tablet nämlich die Bezeichnung "Pro" absolut verdient.

    Bildquelle: anandtech.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface Pro 2: Neues Firmware-Update verlängert die Akkulaufzeit

    ?
    « Windows RT 8.1: Update wird wieder über den Windows Store verteiltNokia Illusionist: Erste Hinweise zu 8 Zoll-Tablet von Nokia aufgetaucht »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface Pro 2: Neues Firmware-Update verlängert die Akkulaufzeit

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft Surface Pro 2: Neues Firmware-Update verlängert die Akkulaufzeit

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?