• Nokia Illusionist: Erste Hinweise zu 8 Zoll-Tablet von Nokia aufgetaucht

    Auch der finnische Hersteller Nokia mischt nun in der Liga der Tablet-Anbieter mit. Denn erst vor kurzem hat Nokia mit dem Lumia 2520 das erste Tablet vorgestellt. Ausgestattet ist es mit einem 10,1 Zoll großen Display. Offenbar ist aber auch eine kleinere Tablet-Version in Planung, so erste Gerüchte.



    Nokia möchte wohl offenbar nun endgültig durchstarten. Erst vor kurzem wurde, neben den ersten Smartlets des Herstellers, auch ein Tablet vorgestellt. Die Rede ist dabei vom Lumia 2520, welches neben einem 10,1 Zoll großen Display auch Windows RT 8.1 als Betriebssystem bietet. Offenbar wird es aber wohl nicht nur bei diesem einen Tablet bleiben, berichtet man bei TheVerge. So sollen offenbar über den bekannten Twitter-Account @evleaks erste Hinweise hierzu aufgetaucht sein. Einem Tweet zufolge wurden die knappen Zeilen "Nokia Illusionist wird ihr zweites RT-Tablet, aber in der 8-Zoll-Klasse" geschrieben. Dazu muss man erwähnen, @evleaks lag in der Vergangenheit schon sehr oft richtig, was Vorab-Informationen zu neuen Geräten betraf. Sowohl Informationen als auch Bilder passten in den meisten Fällen.


    Auch von TheVerge kann wohl bestätigt werden, dass ein solches Tablet in der Mache zu sein scheint. Somit wird sich Nokia wohl auch im Bereich der 8-Zoll-Tablets einnisten. Somit ist also bekannt wie groß die Displaydiagonale sein wird. Doch wie sehen die weiteren Details aus? Offenbar soll es wohl schon Anfang 2014 erscheinen, vermutlich also im ersten Quartal. Als Chipsatz soll ein Snapdragon 600 bzw. ein Snapdragon 800 zum Einsatz kommen. Das Betriebssystem wird, wie auch schon beim Lumia 2520, Windows RT 8.1 sein. Man darf gespannt sein, wie sich die Gerüchte rund um das Nokia Illusionist weiterentwickeln werden.

    Bildquelle: twitter.com@evleaks
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia Illusionist: Erste Hinweise zu 8 Zoll-Tablet von Nokia aufgetaucht

    ?
    « Microsoft Surface Pro 2: Neues Firmware-Update verlängert die AkkulaufzeitFacebook-Login wird in Windows 8 sowie Windows Phone implementiert »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia Illusionist: Erste Hinweise zu 8 Zoll-Tablet von Nokia aufgetaucht

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia Illusionist: Erste Hinweise zu 8 Zoll-Tablet von Nokia aufgetaucht

    – deine Meinung ?