• Windows 8.1: Mail-, Kalender- und Kontakte-App bekommen größeres Update ausgeliefert

    Die in Windows 8.1 enthaltenen Apps für Mail, Kalender und Kontakte bekommen derzeit von Microsoft ein größeres Update spendiert. Dabei beseitigt das Update nicht nur Fehler, auch Neuerunge werden aufgespielt.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2606-windows-8.1-logo.jpg

    Aktuell spendiert der Software-Konzern Microsoft seiner Mail-, Kalender- und Kontakte-App ein größeres Update, wie WinFuture berichtet. Dabei können nun in der Mail-App die eMails von favorisierten Kontakten in einer gemeinsamen Übersicht angezeigt werden. Einen besseren Überblick soll auch die Unterstützung für Outlook.com-Konten bieten, wobei nun eine verbesserte Sortierung von Updates aus Social Networks sowie Newslettern erreicht wurde. Auch lassen sich nun eMails per Drag & Drop sortieren, markieren, kennzeichnen und löschen. Ebenso wurde auch eine Auswahlbox hinzugefügt, mit der mehrere Mails ausgewählt werden können.


    Bei der Kalender-App hat Microsoft nun vier neue Features spendiert. Es ist nun möglich, sowohl dem Terminplan als auch der Anzeige für bevorstehende Termine ein eigenes Hintergrundbild zu verpassen. Wer neue Termine anlegen möchte, kann dies nun auch in der Wochenansicht tun. Zudem kommt man nun bequem zu anderen Daten mit dem Datumswähler. Einladungen zu Terminen, die man beantwortet kann man nun vor dem Abschicken auch noch bearbeiten.


    Auch bei der Kontakte-App hat sich was getan. In den Kontakten wurde nun etwa eine schnellere Suche eingepflegt. Ebenso verbessert hat man nun das Betrachten, Bearbeiten und Verlinken der Kontakte. Zudem kann man nun auch den einzelnen Kontakten selbst ausgewählte Bilder verpassen. Wer sich die aktualisierten Apps herunterladen möchte kann dies im Windows Store tun. Im Normalfall sollten die Updates für die genannten Apps aber auch automatisch installiert werden.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1: Mail-, Kalender- und Kontakte-App bekommen größeres Update ausgeliefert

    ?
    « Microsoft Surface 2 im Bundle für 444 Euro zu kaufenWindows RT könnte schon bald der Vergangenheit angehören »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1: Mail-, Kalender- und Kontakte-App bekommen größeres Update ausgeliefert

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1: Mail-, Kalender- und Kontakte-App bekommen größeres Update ausgeliefert

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von hartmut
      hartmut -
      Habe heute 22.11.2013 Einladung zum herunterladen 8.1 erhalten und getan.
      Als Benutzer von Outlook 2003, kann ich nun nicht mehr bei einer neuen Mail erste Buchstaben
      eingeben und gewünschte markierte Anschrift via Return Taste übernehmen.

      Hat jemand eine Lösung ? Dank im voraus.
    1. Avatar von noprof
      noprof -
      Ich will doch stark hoffen, dass sich bei der Kontakte app endlich die Geburtstage eingeben lassen!
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?