• Nokia Lumia 525: Nachfolger des Lumia 520 offiziell vorgestellt

    Nun hat Nokia erneut ein neues Smartphone vorgestellt. Es handelt sich dabei um den Nachfolger des beliebten Lumia 520. Das Lumia 525 wird dabei aber ebenfalls nur ein Mittelklasse-Smartphone sein, welches aber an einer Stelle verbessert wurde.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2624-nokia-lumia-525.jpg

    Gerüchte rund um ein Lumia 525 gab es schon länger. Nun hat Nokia den Spekulationen ein Ende gesetzt und das Smartphone offiziell vorgestellt. Damit bekommt das Lumia 520 nun endlich einen Nachfolger. Rein von der Hardware ist das Gerät fast unverändert geblieben. Das heißt, nach wie vor kommt ein 4 Zoll großes IPS-Display samt einer Auflösung von 800 x 480 Pixel zum Einsatz. Auch der verwendete Chipsatz ist noch immer ein 1 GHz schneller Snapdragon-Dualcore. Neu ist allerdings der Arbeitsspeicher. Statt nur 512 Megabyte verfügt das neue Lumia 525 nun über einen Gigabyte RAM. Hier hat Nokia also kräftig nachgebessert. Damit dürfte auch die Gesamtperformance verbessert werden.


    Doch nicht nur der Arbeitsspeicher wurde verdoppelt. Auch bei der Software gibt es ein paar neue Dinge. So spendiert Nokia dem Lumia 525 nun eine neue Kamera-App, die zudem auch neue Kamera-Optionen sowie auch eine verbesserte Benutzeroberfläche bietet. Auch den mittlerweile umbenannten Musik-Streaming-Dienst Nokia MixRadio hat man installiert. Aktualisierungen gibt es auch bei den HERE Maps-Karten. Selbstverständlich steht dem Nutzer auch eine Offline-Navigation samt einer Verkehrswarnung zur Verfügung. Der Preis dürfte sich am Lumia 520 orientieren. Vorerst soll das Windows Phone 8-Smartphone im nahen Osten, im asiatischen Raum sowie in Afrika erhältlich sein. Wann genau auch europäische Kunden das Smartphone kaufen können ist noch unbekannt.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia Lumia 525: Nachfolger des Lumia 520 offiziell vorgestellt

    ?
    « Windows RT könnte schon bald der Vergangenheit angehörenWindows 8: Marktanteil von Windows 8.x wächst im November nur minimal »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia Lumia 525: Nachfolger des Lumia 520 offiziell vorgestellt

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia Lumia 525: Nachfolger des Lumia 520 offiziell vorgestellt

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?