• Nokia Normandy könnte Nokias erstes Smartphone mit Android werden

    Offenbar scheint bei Nokia ein neues Gerät in Arbeit zu sein. Dabei soll es aber nicht wie üblich mit Windows Phone 8 ausgesattet sein, vielmehr deutet sich ein Android-Smartphone an. Bekannt ist es unter dem Codenamen "Normandy".


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2650-nokia-normandy-android-twitter.com-evleaks.jpg

    Derzeit deuten ein paar Gerüchte auf ein Nokia-Gerät hin, welches sich von den bisherigen Geräten deutlich unterscheiden soll. Derzeit wird es unter dem Codenamen "Normandy" gehandelt und soll dabei ein ganz bestimmtes Betriebssystem haben, so ein Bericht von PhoneArena. Scheinbar wird es nämlich ein Smartphone mit dem Google-Betriebssystem Android sein. Dies wäre durchaus eine faustdicke Überraschung, hat sich Nokia doch schon seit geraumer Zeit dem Microsoft-Betriebssystem Windows Phone verschrieben. Derzeit scheint der finnische Hersteller mit Hochdruck an diesem Gerät zu arbeiten, heißt es. Bislang gibt es aber zur Hardware noch gar keine Angaben.


    Allerdings wird spekuliert, dass es sich bei dem Gerät eher um ein Gerät im Low-End-Bereich handeln soll. Starke Hardware wird also kaum zu erwarten sein. Zudem sollte man sich auf das Betriebssystem nicht zu sehr versteifen, denn wie im Bericht angemerkt soll statt dem eigentlichen Android-Betriebssystem vielmehr eine stark angepasste Variante installiert sein, ähnlich wie bei den Kindle Fire-Geräten von Amazon. Entsprechend dürften auch sämtliche Google Play-Dienste nicht nutzbar sein. Bislang geht man davon aus, dass das Nokia Normandy im kommenden Jahr erscheinen wird. Fraglich bleibt aber, ob es wirklich zu einem Release kommen wird, denn die Microsoft-Übernahme soll schon so gut wie fix sein. Möglicherweise bringt Nokia das Gerät aber auch noch vor der eigentlichen Übernahme auf den Markt. Bis dahin wird es wohl noch das ein oder andere Gerücht geben.

    Bildquelle: twitter.com@evleaks
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Nokia Normandy könnte Nokias erstes Smartphone mit Android werden

    ?
    « Nokia RX-115: Neues 8,3 Zoll Lumia-Tablet soll offenbar bereits getestet werdenWindows Threshold soll altbekanntes Startmenü zurückbringen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Nokia Normandy könnte Nokias erstes Smartphone mit Android werden

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Nokia Normandy könnte Nokias erstes Smartphone mit Android werden

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Android vor 5 Jahren benutzt und den Massenmarkt bedient hätte den Verkauf an MS verhindern können!
    1. Avatar von Abuelo
      Abuelo -
      @Salazar, Frage: "Was soll eine Android-Meldung in WINDOWS 8 NEWS?"
      Abuelo