• Microsoft zieht fehlerhaftes Update für Surface Pro 2 zurück

    Das erst kürzlich angestoßene Update für das Surface Pro 2 von Microsoft scheint wohl fehlerbehaftet zu sein. Entsprechend hat es Microsoft nun auch wieder zurückgezogen. Eine verbesserte Version soll aber folgen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2688-surface-pro-2-hersteller.jpg

    Es ist nicht das erste Mal, dass bei Microsoft ein Update für die eigenen Surface-Tablets für Unmut sorgt. Nun scheint das neue Surface Pro 2 des Software-Riesen davon betroffen zu sein, das wird nun seitens TheVerge berichtet. Deshalb hat Microsoft die neueste Aktualisierung von Windows 8.1 für das Surface Pro 2 nun auch wieder gecancelled. Es traten dabei schon vor der eigentlichen Installation Probleme auf, denn bei manchen war es einfach nicht möglich das Update zu installieren. Wer es allerdings schaffte, der konnte sich danach auf weitere Fehler gefasst machen.


    Denn nach erfolgter Installation wird von vielen Nutzern berichtet, dass sich die Akkulaufzeit des Tablets verschlechtert haben soll. Ebenso scheint danach die Performance schlechter geworden zu sein. Berichtet wird zudem, dass es häufiger zu Systemabstürzen gekommen sei sowie ein insgesamt instabileres System. Bei Microsoft hat man das Problem offenbar bereits erkannt und arbeitet an einer Verbesserung. Allerdings könnte die neue Version wohl noch etwas auf sich warten lassen, denn Microsoft spricht davon, dass der neue Rollout für "nach den Feiertagen" bestimmt ist. Im schlimmsten Fall könnte es also erst nach Neujahr etwas mit dem Update werden. Ärgerlich ist dies natürlich besonders für Nutzer, die sich das Update bereits aufgespielt haben.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft zieht fehlerhaftes Update für Surface Pro 2 zurück

    ?
    « Windows Phone 8.1: Hardware-Tasten könnten durch OnScreen-Buttons abgelöst werdenNokia Lumia 520 und Lumia 521 für 30 Prozent aller Lumia-Verkäufe verantwortlich »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft zieht fehlerhaftes Update für Surface Pro 2 zurück

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft zieht fehlerhaftes Update für Surface Pro 2 zurück

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?