• Sony plant Gerüchten zufolge Windows Phone-Gerät für Mitte 2014

    Wenn es um Windows Phone geht ist Nokia derzeit das Maß aller Dinge. Es gibt zwar auch andere Hersteller, dort aber nur eine begrenzte Auswahlmöglichkeit an Modellen. Nun wird wohl auch Sony den Schritt hin zu Windows Phone-Smartphones wagen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2723-sony-logo.jpg

    Als einer der stärksten Vertreter von Windows Phone-Smartphones gilt Nokia. Zwar bieten auch andere Hersteller entsprechende Modelle an, eine Vielfalt wird allerdings kaum geboten. Nur durch weitere Hersteller kann auch eine Konkurrenz zu Nokia entstehen. Und die könnte wohl auch folgen, denn scheinbar plant auch Sony mindestens ein Gerät mit Windows Phone 8, so ein Bericht von GSMArena. Dabei beruft sich die Seite auf einen Bericht von "The Information". Schon Mitte 2014 könnte dabei ein erstes Gerät von Sony erscheinen, heißt es. Wie berichtet wird soll es dann aus der Vaio-Produktlinie stammen, da man sich damit im Bereich Windows in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht hat.


    Wer an Sony denkt, der denkt zunächst mal an Smartphones mit Googles Betriebssystem Android. Seitens Microsoft wird aber nach wie vor nach neuen Hardware-Partnern gesucht. Ein entsprechender Kandidat könnte nun eben Sony sein. Nicht zuletzt möchte Microsoft, dass sich das Betriebssystem weiter verbreitet. Einen entsprechenden Anreiz könnte Sony in Form einer Senkung der Lizenzkosten erhalten. Wie die technischen Daten für das noch unbekannte Sony-Modell aussehen sollen ist noch unklar. Durch das GDR3-Update sind aber Quadcore-Chipsätze sowie 1080p-Displays kein Problem mehr. Hier könnte sich Sony also rein von der technischen Seite her austoben.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Sony plant Gerüchten zufolge Windows Phone-Gerät für Mitte 2014

    ?
    « Nokia Lumia 520 und Lumia 521 für 30 Prozent aller Lumia-Verkäufe verantwortlichLenovo ThinkPad 8: Windows 8.1-Tablet mit 8,3 Zoll und Full-HD Auflösung vorgestellt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Sony plant Gerüchten zufolge Windows Phone-Gerät für Mitte 2014

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Sony plant Gerüchten zufolge Windows Phone-Gerät für Mitte 2014

    – deine Meinung ?