• Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache

    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf, dass Microsoft Pläne für die dritte Generation hat. Erste Details zum Surface 3 wurden jetzt bekannt.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2749-microsoft-surface-tablet-hersteller.jpg

    Der Software-Riese Microsoft stellte erst gegen Ende des dritten Quartals 2013 die beiden Nachfolger-Modelle für das Surface- und Surface RT-Tablet vor. Doch schon jetzt tummeln sich erste Gerüchte zum Nachfolger-Tablet des Surface 2, so ein Bericht der Seite PhoneArena. Die neuesten Gerüchte hierzu besagen, dass das neue Surface 3 bereits im vierten Quartal 2014 erscheinen könnte. Hinsichtlich der Ausstattung des Tablets gibt es auch schon erste Vermutungen. Demnach soll eine völlig neue CPU zum Einsatz kommen. Der Chipsatz dürfte dabei der neue Nvidia Tegra K1 sein, der neben besagter neuer CPU auch 192 Kepler Grafikkerne bieten soll.


    Man geht davon aus, dass die Markteinführung des Tegra K1 von Nvidia noch vor Juli erfolgen soll. Bislang ist aber nicht bekannt, wie genau die weiteren Spezifikationen des Surface 3 aussehen sollen. Ebenso ist noch unklar auf welches Betriebssystem Microsoft dabei setzen wird. Doch nicht nur das Surface 3 wird derzeit spekuliert. Auch über ein mögliches Surface Mini gibt es weitere Gerüchte. Scheinbar arbeitet Microsoft tatsächlich an einem solchen Tablet. Bereits mit dem Update auf Windows 8.1 bieten immer mehr Hersteller Tablets mit dem Formfaktor von 8 Zoll an. Dieses Konzept geht auch bei den Konkurrenten iOS und Android gut auf. Wie es heißt soll 2014 das Jahr der Mini-Tablets samt LTE werden. Bislang glaubt man, dass das Surface Mini über ein 1080p-Display verfügen wird und zudem per Air Gesture bedient werden könnte.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache

    ?
    « Windows 8.1: Kommt im April ein neues Update?Microsoft Surface Pro 2: Fehlerbereinigtes Update wird wieder verteilt - vorerst nur an betroffene Nutzer »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr

    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?