• Windows 8.1 Update 1 soll Shutdown-Button auf Start-Screen bringen

    Seit einigen Tagen sind bereits erste Details des kommenden Windows 8.1-Updates bekannt. So sollen Apps noch komfortabler geschlossen werden können und auch Metro und Desktop näher aneinander rücken. Scheinbar wird es aber noch eine weitere Neuerung geben.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2820-win8.1-update-1-shutdown-button-wsazcok.livejournal-com.jpg

    Mit Windows 8.1 hat man schon diverse Sachen verbessert. Mit Windows 8.1 Update 1 sollen aber noch weitere Neuerungen Einzug erhalten. Erst vor kurzem wurde dabei bekannt, dass das kommende Update sowohl die Metro UI als auch den Desktop näher zusammenbringen soll, indem etwa Apps auch an die Taskleiste angeheftet werden können. Doch damit nicht genug. Offenbar plant Microsoft mit dem runderneuerten Update auch das komfortablere Schließen von Apps. Diese mussten bislang recht gewöhnungsbedürftig von oben nach unten gezogen werden, bis die entsprechende App dann verschwand. Das soll nun anders werden. Das altbekannte "X" in der oberen rechten Ecke soll auch bei den Applikationen Einzug erhalten. Eine weitere Neuerung wurde nun durch TheVerge bekannt. Dabei dreht es sich in diesem Fall um das Herunterfahren des jeweiligen Geräts.


    Noch bei Windows 8 war der Shutdown-Button sehr versteckt in den Optionen, zu finden in der Charms-Bar. Bereits mit dem Update auf Windows 8.1 hat man den Nutzern ein Zugeständnis gemacht, indem man den Shutdown-Button auch über den neuen Start-Knopf erreichen konnte, mit Hilfe eines Rechtsklicks. Mit dem Windows 8.1 Update 1 dürfte es aber für die Nutzer nochmal einen Komfortgewinn geben. Neue Screenshots, die durch den russischen Leaker "Wzor" bekannt wurden, zeigen nun, dass das Gerät mittels eines neuen Buttons heruntergefahren werden kann. Dieser befindet sich nun auf dem Start-Screen von Windows 8.1. Hier dürften sich dann auch die weiteren Optionen wie Neustart befinden. Scheinbar hört Microsoft immer öfter auf die Nutzer und setzt entsprechende Verbesserungen auch um. Das Update soll nach derzeitigem Kenntnisstand bereits am 11. März 2014 an den Start gehen. Bislang wurde das Datum von Microsoft aber noch nicht offiziell bestätigt.

    Bildquelle: wsazcok.livejournal.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1 Update 1 soll Shutdown-Button auf Start-Screen bringen

    ?
    « Windows 8.1-Update könnte schon am 11. März erscheinenMicrosoft: Satya Nadella wird neuer CEO des Software-Konzerns »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1 Update 1 soll Shutdown-Button auf Start-Screen bringen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1 Update 1 soll Shutdown-Button auf Start-Screen bringen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von juergenf
      juergenf -
      Den Shuttdown Button kann man doch ganz einfach unter Win8.x (und älteren Versionen) selbst anlegen. Icon mit Befehlszeile "C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 00 -f" anlegen.
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Eben! Ich hab ne eigene Kachelgruppe mit allen Möglichkeiten auf dem Modern UI liegen:

      Anhang 2843

      Warum also umständlich, wenns auch einfach geht?
    1. Avatar von w55
      w55 -
      Die Kachelgruppe gefällt mir Alex.

      Wenn also
      indem etwa Apps auch an die Taskleiste angeheftet werden können
      wirklich kommt und nicht nur für Apps, sondern auch für Gruppen möglich wäre, könnte man diese dann vlt. auch an die Taskleiste anbinden und sich das switchen der Oberflächen ersparen.

      Aber geht das heute mit einem Ordner in dem die Verknüpfungen liegen nicht auch schon
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Diese Gruppe wird mir auch in der Taskleiste abgebildet, denn ich hab ja den Startmenueordner als Symbolleiste drin liegen und nutze die als Startmenueersatz.
    1. Avatar von frenchie
      frenchie -
      Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
      Eben! Ich hab ne eigene Kachelgruppe mit allen Möglichkeiten auf dem Modern UI liegen:

      Anhang 2843

      Warum also umständlich, wenns auch einfach geht?
      hallo areiland gibt es für so was eine Anleitung?
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Ist doch ganz einfach, die hier: Korrekt Windows 8/8.1 herunterfahren? angehängte Datei herunterladen, entpacken und die im Ordner "Beenden" enthaltenen Verknüpfungen an Start anheften - Fertig!
    1. Avatar von frenchie
      frenchie -
      vielen dank, aber nun habe ich ein Ordner auf mein Desktop und sieht lange nach nicht so gut aus wie du es zeigst

      oups tut mir Leid ist erledigt vielen dank
    1. Avatar von frenchie
      frenchie -
      den Ruhezustand hat der keinen Funktion? wenn ich dort drauf klicke tut sich nichts.
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Dann hast Du den Ruhezustand vielleicht deaktiviert! Das musst Du ja am besten wissen.
    1. Avatar von frenchie
      frenchie -
      Es scheint ja zu Stimmen das die Ruhezustand deaktiviert ist, ich finde aber in die Energieoptionen leider kein Einstellung die Ruhezustand zu aktivieren
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe den Befehl: Powercfg -h on aus. Dann ist der Ruhezustand aktiv.
    1. Avatar von frenchie
      frenchie -
      danke, war wieder goldrichtig wie immer auf dich ist verlass
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?