• Microsoft: Satya Nadella wird neuer CEO des Software-Konzerns

    Ein halbes Jahr war Microsoft auf der Suche nach einem neuen CEO. Nun hat die Suche offenbar ein Ende gefunden. Chef von Microsoft ist nun der ehemalige Chef des Cloud-Bereichs, Satya Nadella.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2846-satya-nadella.jpg

    Nach langer Suche hat man beim Redmonder Softwarekonzern Microsoft nun endlich einen Nachfolger von Steve Ballmer gefunden. Das gab der Software-Riese via Pressemitteilung bekannt. Mit sofortiger Wirkung wird nun der ehemals in der Cloud-Sparte eingesetzt Satya Nadella neuer CEO von Microsoft. Bereits bei Amtsantritt kassierte Nadelle seitens Bill Gates viel Lob. So sagte Gates: "In dieser Zeit des Umbruchs gibt es keine bessere Person als Satya Nadella, um Microsoft zu führen". Ebenso fügte Gates an: "Satya ist eine bewährte Führungspersönlichkeit mit Hard-Core-Engineering-Kompetenz, Business-Vision und der Fähigkeit, Menschen zusammen zu bringen. Seine Vision, wie Technologie verwendet und auf der ganzen Welt erlebt wird, ist genau das, was Microsoft braucht, wenn das Unternehmen das nächste Kapitel mit erweiterter Produkt-Innovation und Wachstum aufschlägt".


    Auch Nadella ist hocherfreut über die Ernennung zum neuen CEO bei Microsoft. Für ihn sei es eine "Ehre dafür ausgewählt worden zu sein, das Unternehmen zu führen". Zeitgleich gab aber auch Bill Gates seinen Rücktritt aus dem Aufsichtsrat bekannt. Zwar ist Gates nun kein Vorsitzender des Board of Directors mehr, dennoch wird der Mitbegründer von Microsoft auch weiterhin dem Konzern erhalten bleiben. Künftig wird er das Unternehmen als Technology Advisor beraten.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft: Satya Nadella wird neuer CEO des Software-Konzerns

    ?
    « Windows 8.1 Update 1 soll Shutdown-Button auf Start-Screen bringenFlash Player: Kritische Sicherheitslücke entdeckt, Adobe empfiehlt Update »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft: Satya Nadella wird neuer CEO des Software-Konzerns

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft: Satya Nadella wird neuer CEO des Software-Konzerns

    – deine Meinung ?