• Windows 8.1 Update offiziell für Frühjahr 2014 angekündigt

    Auf dem Mobile World Congress dreht es sich nicht nur um Samsung. Auch der Software-Hersteller Microsoft hat nun etwas zu verkünden gehabt. So gab Microsoft bekannt, dass noch im Frühjahr das Update auf Windows 8.1 Update 1 erscheinen soll.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2900-joe-belfiore.jpg

    Der Windows Phone-Chef Joe Belfiore gab beim MWC 2014 an, dass das große Windows 8.1 Update 1 noch im Frühjahr veröffentlicht werden soll, berichtet Winfuture. Geht es nach den bisherigen Spekulationen, so dürfte dies bereits zum Patch-Day am 8. April soweit sein. Mit dem Update soll Windows 8.1 dann auch auf Geräten genutzt werden können, die eine schwächere Hardware nutzen, so Belfiore. So sollen dann auch Geräte mit Windows 8.1 betrieben werden können, die lediglich einen internen Speicher von 16 Gigabyte haben und einen Arbeitsspeicher von nur einem Gigabyte. Bislang benötigt Windows 8.1 immerhin das Doppelte an Speicher, sprich zwei Gigabyte RAM und 32 Gigabyte interner Speicher.


    Zudem will man auch weitere Änderungen vornehmen, die dafür sorgen sollen, dass Windows 8.1 künftig auch auf Geräten ohne einen Touchscreen ein verbessertes Nutzungserlebnis bietet. Dies soll dann für die Gerätehersteller deutlich günstigere Computer ermöglichen. Preislich geht man dabei schon von weniger als 250 Dollar aus. Allerdings sollen aller Änderungen, die mit dem Update vorgenommen werden, keinerlei Auswirkungen auf das eigentliche Toucherlebnis haben. Derzeit erreicht man mit dem aktuellen Betriebssystem rund 40 Prozent mit einem Touchscreen. Für Belfiore ist dies ein Zeichen, dass die Modern UI, welche bekanntlich auf Touch ausgelegt ist, gut ankommt.


    Zudem wurden durch Belfiore auch ein paar Neuerungen bestätigt, die bereits durch vorab durchgesickerte Builds bekannt wurden, etwa die Möglichkeit zum Anpinnen von Apps an die Taskleiste. Ebenso die Möglichkeit zum Schließen und Minimieren von Apps durch die von den x86-Anwendungen bekannten Symbole wie etwa das "X". Auch das Menü zum Herunterfahren bzw. das Standby-Menü sollen künftig einfacher zugänglich sein.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1 Update offiziell für Frühjahr 2014 angekündigt

    ?
    « Windows 9 Threshold: Erste Beta-Version könnte schon im Mai erscheinenNokia Lumia 520 Deal: Nur heute für 95 Euro bei Real erhältlich »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1 Update offiziell für Frühjahr 2014 angekündigt

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1 Update offiziell für Frühjahr 2014 angekündigt

    – deine Meinung ?