• Windows Phone 8.1: sprachgeführter Assistenz-Dienst Cortana auf ersten Screenshots zu sehen

    Schon bald dürfte Windows Phone 8.1 erscheinen. Damit vermutlich auch Microsofts erster sprachgeführter Assistenzdienst, der den Namen Cortana tragen soll. Hierzu gibt es nun bereits erste Informationen


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2915-cortana-sprachdienst-wp-8.1-theverge-com.jpg

    Nicht mehr lange, dann wird Microsoft für sein Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 8 die Version Windows Phone 8.1 präsentieren. Einige Dinge dürften dabei dann neu sein, etwa ein Assistenzdienst nach Vorbild von Apple Siri oder auch Google Now, berichtet man bei PhoneArena. Neue Informationen zu diesem Dienst, der derzeit noch Cortana genannt wird, sickerten nun via TheVerge durch. Demnach soll die Art und Weise, wie der Dienst funktioniert, ähnlich zu Siri und Google Now sein. Die Informationen, die benötigt werden, dürften dann aber von Bing und Foursquare (soziales Netzwerk) stammen. Ebenso soll eine Anbindung an die Wissens-Engine Sartori vorhanden sein, was "denken im Kontext" ermöglichen soll.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2916-windows-phone-8.1-cortana-sprachdienst-theverge-com.jpg

    Über die Nutzungsdauer soll Cortana dabei vom Nutzer lernen und sich Stück für Stück immer besser auf diesen einstellen können. Dabei soll es dann auch Informationen zu Terminen, Wetter und auch Routen geben, die über die Dauer erlernt wurden. Auch der Zugriff auf sensible Daten wie etwa die Kontakte des Nutzers oder auch der eigene Standort sollen möglich sein, wobei hier die Entscheidung aber immer noch beim Nutzer bleibt. Wenn nicht gewünscht, müssen diese Daten nicht preis gegeben werden. Derzeit ist aber noch unklar, ob Microsoft wirklich am Namen Cortana festhalten wird.

    Bildquelle: theverge.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows Phone 8.1: sprachgeführter Assistenz-Dienst Cortana auf ersten Screenshots zu sehen

    ?
    « Nokia Lumia 520 Deal: Nur heute für 95 Euro bei Real erhältlichNokia plant offenbar Präsentations-Event für 19. April - werden neue Lumia-Smartphones gezeigt? »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows Phone 8.1: sprachgeführter Assistenz-Dienst Cortana auf ersten Screenshots zu sehen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows Phone 8.1: sprachgeführter Assistenz-Dienst Cortana auf ersten Screenshots zu sehen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?