• Blackberry Messenger BBM soll schon bald für Windows Phone kommen

    Erst im Januar wurde seitens David Proulx, seines Zeichens Senior Director of Business Development bei BBM, bekannt, dass eine Windows Phone-Version von BBM aufgrund von zu wenigen Nutzern nicht realistisch sei. Dies scheint nun aber offenbar kein Thema mehr zu sein, schon bald dürften wohl auch Windows Phone-Nutzer eine entsprechende App bekommen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2975-blackberry-messenger-bbm-logo.jpg

    Das Betriebssystem Windows Phone ist zwar noch lange nicht so groß wie etwa Android oder iOS, doch es wächst, Stück für Stück. Für BBM Grund genug keine entsprechen Adaption für Windows Phone zu entwickeln, denn es sollten laut David Proulx zu wenige potentielle Nutzer geben, die eine App rechtfertigen würden. Scheinbar sieht man dies seit dem Mobile World Congress Ende Februar 2014 in Barcelona etwas anders, denn eine entsprechende App wurde nun zugesagt. Diese soll später im Jahr erscheinen. Nun scheint auch der ungefähre Zeitraum festzustehen, berichtet man bei PhoneArena. Bereits im zweiten Quartal soll BBM für Windows Phone erscheinen. Zwar beginnt das zweite Quartal bereits morgen, doch der Messenger wird wohl noch nicht im April an den Start gehen.


    Sobald der BBM-Messenger erstmal für Windows Phone erschienen ist, sollen auch diverse Geräte mit Windows Phone den Messenger vorinstalliert bekommen, so der Blackberry-CEO John Chen. Dies dürfte wohl vorrangig Neugeräte betreffen. Ebenso wird man in einigen Regionen auch das Nokia X mit dem Blackberry Messenger ausstatten. Seitens BBM hofft man mit dieser Aktion, den Wert der eigenen App zu erhöhen. Seitens Chen wurde am Freitag angegeben, dass BBM monatlich 85 Millionen Nutzer hat, registrierte Nutzer sind es insgesamt 113 Millionen. Dies entspricht aber lediglich 25 Prozent, verglichen mit WhatsApp. BBM für Windows Phone soll nach derzeitigem Kenntnisstand zwischen Mai und Juni erscheinen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Blackberry Messenger BBM soll schon bald für Windows Phone kommen

    ?
    « Nokia Lumia 1820: Neues Lumia-Smartphone durch Hüllen-Hersteller geleaktSamsung Ativ SE soll bereits am 18. April bei Verizon erscheinen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Blackberry Messenger BBM soll schon bald für Windows Phone kommen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Blackberry Messenger BBM soll schon bald für Windows Phone kommen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?