• Samsung Ativ SE soll bereits am 18. April bei Verizon erscheinen

    Bereits seit geraumer Zeit spekuliert man rund um das Ativ SE von Samsung. Hier soll die zweite Generation des Windows Phone-Smartphones von Samsung an den Start gehen. Nun tauchten weitere Gerüchte auf, auch wenn es beim Betriebssystem wohl noch Unklarheiten gibt.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2977-ativ-se-twitter.com-evleaks.jpg

    Der südkoreanische Hersteller Samsung wird wohl die zweite Generation seines Windows Phone 8-Smartphones Ativ an den Start bringen. Genannt werden soll das Gerät Ativ SE, wobei SE hier für Second Edition steht. Neue Details tauchten nun bezüglich der technischen Daten auf, berichtet die Seite PhoneArena. Demnach wird das Windows Phone-Smartphone über ein 5 Zoll großes Display verfügen, welches mit der Full-HD Auflösung von 1920 x 1080 Pixel daherkommen soll. Außerdem werkelt im Inneren wohl ein Snapdragon 800. Über die Taktfrequenz des Quadcore-Chips aus dem Hause Qualcomm ist aber noch nichts bekannt. Unterstützt werden soll der Chipsatz allerdings von zwei Gigabyte Arbeitsspeicher. Der interne Speicher wird derzeit mit 16 Gigabyte angegeben, ein microSD Kartenslot für Speicherkarten soll ebenfalls vorhanden sein.


    Der Marktstart soll bereits am 18. April 2014 beim US-Provider Verizon erfolgen. Unklarheiten gibt es aber derzeit hinsichtlich des Betriebssystems. Eigentlich sollte Windows Phone 8.1 zum Einsatz kommen, beim Release dürfte es aber noch Windows Phone 8 sein. Grund dafür: nach Informationen der Seite dürfte die Windows Phone 8.1-Build erst am 23. April zur Verfügung stehen. Die neue Version soll aber schon direkt bei Verfügbarkeit an die Käufer nachgereicht werden.


    Bislang hat der südkoreanische Hersteller das Ativ SE aber noch nicht offiziell angekündigt. In den kommenden Tagen dürfte dies aber wohl noch erfolgen. Ebenso steht derzeit auch noch nicht fest, ob es das Ativ SE exklusiv nur bei Verizon geben wird oder ob das Gerät auch international erscheint.

    Bildquelle: twitter.com@evleaks
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Samsung Ativ SE soll bereits am 18. April bei Verizon erscheinen

    ?
    « Blackberry Messenger BBM soll schon bald für Windows Phone kommenNokia stellt neues Lumia 930 offiziell vor - auch Lumia 630 und Lumia 635 präsentiert »
    Ähnliche News zum Artikel

    Samsung Ativ SE soll bereits am 18. April bei Verizon erscheinen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Samsung Ativ SE soll bereits am 18. April bei Verizon erscheinen

    – deine Meinung ?