• Windows 8.1 Update 1 auf BUILD Entwickler-Konferenz vorgestellt - Release am 8. April 2014

    Wie bekannt sein dürfte findet in San Francisco aktuell die BUILD Entwickler-Konferenz statt. Neben neuen Smartphones wurde dort allerdings auch das neue Windows 8.1 Update 1 offiziell präsentiert. Besonders für Nutzer ohne Touchscreen dürfte das Update interessant sein.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2980-windows-8.1-update-1-pcworld-com.jpg

    Derzeit findet die BUILD Entwickler-Konferenz statt. Und wie bereits im Vorfeld erwartet wurde hat Microsft nun auch das neue Windows 8.1 Update 1 vorgestellt, berichtet Golem. Zudem gibt es auch schon einen Termin, wann das Update für die Nutzer auch erhältlich sein wird, heißt es. Bereits am 8. April, also kommenden Dienstag pünktlich zum Patch Day, wird das Update ausgerollt. Die Neuerungen sind dabei in erster Linie für Nutzer von Maus und Tastatur gedacht. Doch auch die gemunkelte Funktion, Windows 8-Apps in die Taskleiste des Desktops zu packen hat Microsoft integriert. Ein Wechsel zur Modern UI ist damit, wenn erwünscht, nicht mehr unbedingt nötig. Zudem soll standardmäßig auch eine Verknüpfung zum Windows Store in der Taskleiste zu finden sein.


    Zusätzlich erhalten Apps eine eigene klassische Leiste am oberen Display-Rand. Entsprechend können darüber dann die Anwendungen auch minimiert bzw. geschlossen werden. Doch auch dem Startscreen hat man Neues spendiert, etwa eine chronologische Ansicht oder auch ein Kontextmenü, welches sich mit einem Rechtsklick exakt neben dem Mauszeiger öffnet. Auf dem Startscreen sind nun auch der Suche-Button sowie der Herunterfahr-Button zu finden. Auch dem IE 11 wurde eine neue Funktion spendiert. So soll es nun einen Internet Explorer 8-Modus geben. Noch immer wird der IE 8 häufig verwendet, Entsprechende Tools müssten aber sehr aufwändig angepasst werden. Mit dem neuen Modus soll Microsoft diese Arbeit den Unternehmen abnehmen.

    Bildquelle: pcworld.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1 Update 1 auf BUILD Entwickler-Konferenz vorgestellt - Release am 8. April 2014

    ?
    « Nokia stellt neues Lumia 930 offiziell vor - auch Lumia 630 und Lumia 635 präsentiertWindows 8.1 Update 1: Das sind die neuen Features des Updates »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1 Update 1 auf BUILD Entwickler-Konferenz vorgestellt - Release am 8. April 2014

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1 Update 1 auf BUILD Entwickler-Konferenz vorgestellt - Release am 8. April 2014

    – deine Meinung ?