• Microsoft Surface Mini: Präsentation möglicherweise am 20. Mai in New York

    Von Microsoft wird nun zu einer Veranstaltung am 20. Mai geladen. Was genau auf dem Event vorgestellt werden soll ist noch unklar, glaubt man den Spekulationen wird es sich dabei aber um das neue Microsoft Surface Mini handeln.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/3096-microsoft-event-20-mai-einladung-engadget-com.jpg

    In genau zwei Wochen wird der Software-Riese Microsoft ein Event abhalten. Das jedenfalls besagt eine nun aufgetauchte Einladung, die ein Event am 20. Mai 2014 in New York beschreibt. Das (Präsentations)-Event wird dabei um 11 Uhr Ortszeit stattfinden. Es steht dabei aber noch nicht exakt fest, was vorgestellt werden soll, der Einladungstitel deutet dabei aber durchaus auf das bereits seit Monaten in den Gerüchten erscheinende Surface Mini hin, wie die Seite PhoneArena berichtet. Es ist dabei von einer "kleinen Zusammenkunft" die Rede. Gerüchte rund um das Surface Mini gibt es schon länger, entsprechend sind auch schon ein paar Informationen "bekannt" wie das Tablet ausgestattet sein könnte.


    Beim Display geht man davon aus, dass es in der Größenordnung von 7 bis 8 Zoll sein wird. Hinsichtlich der Auflösung ist derzeit noch nichts genaues bekannt, mindestens eine HD-Auflösung (720p) erscheint aber nicht unwahrscheinlich. Zudem wird dem Surface Mini nachgesagt, dass es wohl perfekt für Notizen sein soll, was letztlich darauf hindeuten könnte, dass Microsoft einen Digitizer verbaut (samt Stylus, versteht sich). Beim Chipsatz könnte es, so die bisherigen Informationen, auf einen Snapdragon 800 hinauslaufen. Sollte dies so stimmen dürfte wohl Windows RT zum Einsatz kommen. Die restlichen Spezifikationen sind derzeit noch unklar. In den kommenden Tagen dürfte aber sicher noch das ein oder andere Gerücht hierzu auftauchen.

    Bildquelle: engadget.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Surface Mini: Präsentation möglicherweise am 20. Mai in New York

    ?
    « Windows 8.1: Startmenü könnte mit nächstem Update im August erscheinenMicrosoft Surface Mini: Fehlt das Mini-Tablet bei heutigem Presse-Event? »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Surface Mini: Präsentation möglicherweise am 20. Mai in New York

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft Surface Mini: Präsentation möglicherweise am 20. Mai in New York

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?