• Toshiba Encore 7 WT7 wird zum ersten 7 Zoll-Tablet mit Windows 8.1

    Lange Zeit glaubte man, dass Microsoft der Hersteller sein würde, der ein 7 Zoll großes Tablet mit Windows 8.1 ankündigen würde. Letztlich hat aber Toshiba das Rennen gemacht. Auf der Computex 2014 in Taipeh wurde dabei das Encore 7 WT7 angekündigt, ein Low-Budget Tablet mit dem neuen Windows 8.1.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/3166-toshiba-encore-7-wt7-tabtech-de.jpg

    Bislang gab es Tablets mit Windows 8 bzw. Windows 8.1 lediglich im größeren Format ab 10 Zoll. Allerdings ist schon seit geraumer Zeit klar, dass mit Windows 8.1 auch Tablets mit kleinerem Formfaktor erscheinen dürften. Und genau ein solches Tablet wurde auf der Computex 2014 in Taipeh auch präsentiert, berichtet Mobilegeeks. Es ist nun also doch nicht das Unternehmen Microsoft geworden, welches ein 7 Zoll großes Windows 8.1-Tablet präsentiert. Von Toshiba wurde nämlich das Encore 7 WT7 angekündigt, ein 7 Zoll-Tablet mit Windows 8.1. Auf das 7 Zoll große Display verteilen sich insgesamt 1024 x 600 Pixel, allerdings kommt hier ein TN-Panel und kein IPS-Panel zum Einsatz. Für die Rechenleistung ist ein Intel Atom Z3735 zuständig, der mit seinen vier Kernen mit je 1,33 GHz taktet. Bei Bedarf kann der Chipsatz aber auch schneller, um genau zu sein taktet er dann mit 1,83 GHz.


    Der Arbeitsspeicher hat eine Größe von einem Gigabyte, hinzu kommt ein interner Flash-Speicher, der insgesamt 16 Gigabyte an Daten fasst. Neben einem microUSB- wird das Encore 7 WT7 zudem auch einen microHDMI-Anschluss bieten. Für noch mein Speicherplatz kann zudem auch eine microSD Karte eingesetzt werden. Weitere Details dürften in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. Was aber schon einmal klar ist, als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz. Somit könnte das Tablet, auch dank des microHDMI-Anschlusses, als PC-Ersatz genutzt werden, wenn man einen Monitor anschließt. Preislich dürfte das Tablet im Bereich um 150 Euro kosten. Wann genau das Toshiba Encore 7 WT7 in den Handel kommen soll ist aber noch nicht klar.

    Bildquelle: tabtech.de
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Toshiba Encore 7 WT7 wird zum ersten 7 Zoll-Tablet mit Windows 8.1

    ?
    « Windows 8.1 with Bing: Kostenlose Windows-Version soll schon bald bei kleineren Tablets zum Einsatz kommenWindows 8.1 Update 1: Neue Patch soll Installations-Problem beheben »
    Ähnliche News zum Artikel

    Toshiba Encore 7 WT7 wird zum ersten 7 Zoll-Tablet mit Windows 8.1

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Toshiba Encore 7 WT7 wird zum ersten 7 Zoll-Tablet mit Windows 8.1

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Koschnick
      Koschnick -
      unsinniger Artikel, es gibt seit Mitte/Ende 2013 reihenweise Windows 8-Tablets in der Größe von 7-9 Zoll von Lenovo, Dell, Asus etc. Toshiba ist beim besten Willen nicht der Pionier.