• Windows 8.1 Update 1: Neue Patch soll Installations-Problem beheben

    Bereits im April startete Microsoft mit der Verteilung von Windows 8.1 Update 1. Neu war allerdings, dass das Update verpflichtend ist, will man auch weiterhin Funktions- und Sicherheitsupdates bekommen. Dem Nutzer gab man einen Monat, doch mit der Installation gab es Probleme. Dies hat Microsoft nun offenbar mit einem zusätzlichen Patch in den Griff bekommen.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/3178-windows-8.1-logo.jpg

    Lange Zeit warteten Nutzer und Fans auch das neuestes Update für Windows 8.1, welches dann im April 2014 auch erschien. Neben diversen Fixes lieferte Microsoft aber auch eine Reihe von neuen Funktion mit. Allerdings machte Microsoft das Update zur Grundvoraussetzung um auch weiterhin in den Genuss von neuen Sicherheitsupdates bzw. auch Funktionsupdates zu kommen. Das Update selbst führte aber bei nicht wenigen Nutzern zu Problemen, so dass man den Übergangsmonat deutlich überschritt. Verantwortlich waren dafür unter anderem der Fehlercode 0x80071a91 sowie 80073712, für welche Microsoft aber bereits Patches lieferte. Zudem gab man auch beim Blogger DrWindows entsprechende Hilfestellung. Letztlich half dies aber nicht bei jedem.


    In einigen Fällen waren die Tipps nicht zielführend, die Lösungsansätze verpufften wirkungslos. Bei manchen Nutzern gab es dabei einen neuen Fehlercode mit der Bezeichnung 0x80073712. Seitens Microsoft war dieser Fehler bislang unbekannt, entsprechend gab es auch keine Unterstützung, zumindest bis jetzt, denn aktuell verteilt der Software-Konzern einen neuen Patch mit der Nummer KB2969339, der den Nutzern weiterhelfen soll. Im Folgenden findet ihr dabei die Links zu den jeweiligen Versionen des Patches.



    Sollte nun allerdings auch dieser neue Patch nicht weiterhelfen, könnte den Nutzern ein doch eher radikaler Schritt drohen, dann nämlich müsste der jeweilige Computer komplett neu aufgesetzt werden. In jedem Fall ist es wichtig, dass man Windows 8.1 Update 1 installiert, da sonst künftige Sicherheitsupdates nicht mehr installiert werden. Die Folge ist ein mehr oder minder schutzloser Rechner.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1 Update 1: Neue Patch soll Installations-Problem beheben

    ?
    « Toshiba Encore 7 WT7 wird zum ersten 7 Zoll-Tablet mit Windows 8.1Microsoft Surface Mini: Neue Hinweise zur kleineren Ausführung des Surface-Tablets aufgetaucht »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1 Update 1: Neue Patch soll Installations-Problem beheben

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1 Update 1: Neue Patch soll Installations-Problem beheben

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?