• Windows 9 alias Threshold: Modern UI bei Desktop-PCs abgeschaltet - Start wohl erst im Herbst 2015

    Scheinbar nimmt das kommende Windows 9, auch Threshold, so langsam formen an. Seitens eines Microsoft-Mitarbeiters wurde nun wohl bekannt, dass Microsoft an diesem Projekt arbeiten soll. Zudem dürften sich wohl auch Desktop-Nutzer freuen.



    Lange hat man spekuliert und vermutet, nun soll es offenbar durch einen Microsoft-Mitarbeiter bestätigt worden sein. Wie erwartet scheint der Software-Konzern an der nächsten Umsetzung von Windows dran zu sein, berichtet Neowin. Gemeint ist damit natürlich Windows Threshold oder auch Windows 9, so ganz sicher ist man sich noch nicht. In jedem Fall dürfte es aber erst im kommenden Jahr erscheinen. Man vermutet nach aktuellem Informationsstand, dass das kommende Windows 9 oder das kommende große Update erst im Herbst 2015 erscheinen könnte. Fraglich ist bislang auch noch ob Microsoft eine neue Windows-Version ankündigen wird oder ob es letztlich einfach nur ein großes Update geben wird, wie auch schon bei Windows 8.1. Allerdings soll die kommende Version für Desktop-Nutzer eine wahre Freude sein.


    Glaubte Sinofsky noch an die Vision des Hybrid-Betriebssystems könnte man zu Gunsten der Desktop-Nutzer davon abweichen. Maus und Tastatur sollen wohl wieder etwas in den Vordergrund rücken und mehr Aufmerksamkeit bekommen. Dabei will man sich, zumindest bei der Desktop-Version wieder von der Modern UI entfernen. In einigen Builds war die Modern UI bereits standardmäßig deaktiviert. Wer diese Modern UI dann haben möchte muss sie manuell aktivieren. Anders wird es dann wohl bei Tablets aussehen. Hier wird die Modern UI mit ihren Live-Tiles standardmäßig aktiviert sein. Es wird also auf die jeweilige Geräteklasse ankommen. Es sollen bei Desktop-PCs aber auch ohne aktivierte Modern UI weiterhin Modern Apps ausgeführt werden können, allerdings in einem Fenster-Modus. Es dürfte also alles etwas Maus- und Tastatur-freundlicher werden. Letztlich befindet man sich aber aktuell noch in einem recht frühen Stadium, Änderungen können nach wie vor möglich sein. Es scheint aber schon recht konkret zu sein, was Microsoft plant.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 9 alias Threshold: Modern UI bei Desktop-PCs abgeschaltet - Start wohl erst im Herbst 2015

    ?
    « Microsoft-Smartwatch: Plattformübergreifende Smartwatch könnte bereits im Oktober startenMicrosoft Surface: Neues Tablet für Herbst geplant - Display soll 10,6 Zoll groß sein »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 9 alias Threshold: Modern UI bei Desktop-PCs abgeschaltet - Start wohl erst im Herbst 2015

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 9 alias Threshold: Modern UI bei Desktop-PCs abgeschaltet - Start wohl erst im Herbst 2015

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Koschnick
      Koschnick -
      schwacher Artikel, der bloß irgendwelche Spekulationen kolportiert.
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Schwache Antwort - bloss irgendwelche Ressentiments gepflegt! Es gibt keine hinreichend belegten Fakten zu Windows 9/Treshold, die mehr als Spekulation ermöglichen würden.
    1. Avatar von raptor49
      raptor49 -
      Nachdem was mir zugetragen wurde und was man in Fachkreisen lesen kann, werden wohl auch die bisherigen Win 8 user wieder was zu jammern und heulen haben. Jedenfalls geht MS seinen Weg zur komplett erneuerung des OS Konzepts von Windows weiter. Ob das der richtige Weg ist, mit den richtigen mitteln, wird sich spätestens beim release der Win 9 Pre sagen lassen.
    1. Avatar von Gast007
      Gast007 -
      Wenn Windows 9 so kommt, wie hier angedeutet, dann wird das echt toll werden.

      Ohne Metro wird man Metroapps im Fenstermodus laufen lassen können.
      Wer möchte, kann Metro aktivieren.

      Klingt wirklich super!
    1. Avatar von raptor49
      raptor49 -
      Zitat Zitat von Gast007 Beitrag anzeigen
      Wenn Windows 9 so kommt, wie hier angedeutet, dann wird das echt toll werden.

      Ohne Metro wird man Metroapps im Fenstermodus laufen lassen können.
      Wer möchte, kann Metro aktivieren.

      Klingt wirklich super!
      Es gibt kein Metro bei Win 8 und 9. Es heißt Modern UI. Bitte die richtigen Begriffe verwenden.
    1. Avatar von raptor49
      raptor49 -
      Übrigens, es gibt ein 9er Forum:



      Windows 9 Forum: Foren-Übersicht
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?