• Windows 8.1 Update 2: Rollout womöglich schon am kommenden Dienstag zum Patch-Day

    Schon bald könnten die Nutzer von Windows 8.1 ein weiteres Update erhalten. Im Rahmen des kommenden Patch-Days nächste Woche dürfte Microsoft Windows 8.1 Update 2 an die Nutzer verteilen, glaubt die Microsoft-Insiderin Mary-Jo Foley.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/3278-windows-8.1-logo.jpg

    Mit Windows 8.1 Update 1 brachte der Software-Konzern Microsoft ein recht großes Update auf den Weg, welches den Nutzern von Windows 8 vieles erleichtern sollte. Im Großen und Ganzen hat man das auch geschafft. Nichts desto trotz arbeitet Microsoft weiter am Betriebssystem und könnte womöglich schon in rund einer Woche ein weiteres Update auf den Weg bringen, berichtet man bei ZDNet. Wie üblich findet bei Microsoft am zweiten Dienstag im Monat jeweils der Patch-Day statt. Und dieser könnte nächsten Dienstag ein neues Update für das Betriebssystem Windows 8.1 bereithalten, glaubt man der Insiderin Mary-Jo Foley. Das Update dürfte dann den Namen Windows 8.1 Update 2 tragen. Laut Foley sind auch schon ein paar Informationen hierzu bekannt geworden.


    Im Gegensatz zu Windows 8.1 Update 1 soll das zweite Update jedoch nicht installiert werden müssen. Noch bei Windows 8.1 Update 1 war das Update verpflichtend. Doch was genau wird das Update beinhalten? Laut Foley sollen es kleinere Design-Änderungen sein, die das Update bieten soll. Hinsichtlich der Funktionalität soll sich aber offenbar "nichts Großes" ändern. Worauf man allerdings nicht hoffen sollte ist auf die Rückkehr des Start-Menüs. Dies dürfte nach bisherigen Informationen wohl erst mit Windows 9 bzw. Windows Threshold erscheinen. Nach dem Update 2 am kommenden Dienstag dürfte dann aber wohl Schluss sein, weitere Updates für Windows 8.1 soll es dann nicht mehr geben, vermutet man zumindest. Denn interner wird gemunkelt, dass es wohl noch ein weiteres Update geben soll. Über den Inhalt ist aber bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts bekannt.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1 Update 2: Rollout womöglich schon am kommenden Dienstag zum Patch-Day

    ?
    « Microsoft Surface: Neues Tablet für Herbst geplant - Display soll 10,6 Zoll groß seinWindows 8.1 Update 2: Microsoft dementiert, Verbesserungs-Update soll es dennoch geben »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1 Update 2: Rollout womöglich schon am kommenden Dienstag zum Patch-Day

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1 Update 2: Rollout womöglich schon am kommenden Dienstag zum Patch-Day

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?