• Windows 9 alias Threshold: Technical Preview möchte viel Feedback der Nutzer haben

    Ob die Nutzer letztlich wirklich Einfluss nehmen können bleibt abzuwarten. In jedem Fall scheint man aber in der Preview von Windows 9 die Meinung der Nutzer wissen zu wollen. Bekannt wurde nun, dass in der Vorschau-Version Feedback möglich sein soll, teilweise soll es sogar Umfragen geben.



    Gegen Ende des Monats möchte Microsoft allem Anschein nach das neue Windows 9 offiziell vorstellen. Dabei handelt es sich aber nicht gleich um den Marktstart, dieser könnte wohl frühestens gegen Anfang 2015 erfolgen. Gegen Ende September könnte aber nicht nur Windows 9 offiziell angekündigt werden, auch eine sogenannte Technical Preview könnte erscheinen, also eine Vorschau-Version, in der sich die Nutzer vom neuen Betriebssystem überzeugen können. Zunächst soll aber den Gerüchten zufolge lediglich eine "Windows Technical Preview for Enterprise" erscheinen, hier wären als erstes also Hardware-Partner und Entwickler an der Reihe. Wie man aber seitens Neowin könnte die Preview mit einer besonderen Funktion ausgestattet sein. Die Meinung der Nutzer und Tester scheint Microsoft nun sehr wichtig zu sein.


    Scheinbar werden die Nutzer mit der Preview von Windows 9 oft nach ihrer Meinung gefragt. Das Feedback scheint dem Software-Riesen wichtig zu sein. Letztlich könnte das auch bedeuten, dass man auf die Meinungen und Wünsche der User eingehen wird und Windows 9 durchaus nutzerfreundlich wird. Das sah unter Windows 8 noch ganz anders aus. Zwar konnten die Nutzer auch hier per Preview testen und ausprobieren, die Meinung war Microsoft aber mehr oder minder egal. Mit der neuen Vorab-Version von Windows 9 soll es nun aber ein Feature namens Feedback-Survey geben, also eine Umfrage, die Fragen zum Produkt stellt. Dabei soll der Nutzer sowohl frei seine Meinung äußern können als auch per "Ja"- oder "Nein"-Antwort Feedback geben können. Das Feedback der Umfragen, ebenso wie auch das herkömmliche Feedback sollen dabei direkt dem Entwickler-Team zukommen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 9 alias Threshold: Technical Preview möchte viel Feedback der Nutzer haben

    ?
    « Windows 9: Startscreen soll bei Computern komplett wegfallen - Tablets vermutlich ohne DesktopWindows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 9 alias Threshold: Technical Preview möchte viel Feedback der Nutzer haben

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 9 alias Threshold: Technical Preview möchte viel Feedback der Nutzer haben

    – deine Meinung ?