• Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt

    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue Windows 9 alias Threshold vorgestellt wird. Allerdings dürfte auch Windows Phone an diesem Abend ein Thema sein. Das Event wird am 30. September in San Francisco abgehalten.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/3401-windows-9-einladung-30.-september-theverge-com.png

    In den vergangenen Wochen gab es einige Gerüchte rund um das nächste Betriebssystem von Microsoft. Vermutet wurde dabei des öfteren, dass der Software-Gigant es gegen Ende September offiziell ankündigen würde. Und wie es nun aussieht wird es auch genau so kommen, berichtet TheVerge. Aktuell lädt Microsoft per Einladungen zu einer Presse-Veranstaltung, die am 30. September 2014 in San Francisco stattfinden wird. Dort dürfte dann Windows 9, auch bekannt als Windows Threshold, der Öffentlichkeit gezeigt werden. Das Motto der Veranstaltung lautet dabei: "Join us to hear about what's next for Windows and the enterprise". In den vergangenen Wochen gab es einige Gerüchte rund um das nächste Betriebssystem von Microsoft. Nun dürfte es an der Zeit sein, dass die bekannten Spekulationen eine Bestätigung finden.


    Durch den Abend sollen Terry Myerson und auch Joe Belfiore führen. Da es sich bei Belfiore aber um den Chef von Windows Phone handelt, könnte es möglicherweise nicht nur um Windows 9 gehen. Offenbar gibt es auch Neuerungen hinsichtlich Windows Phone bzw. dem mobilen Betriebssystem von Microsoft. Seit geraumer Zeit vermutet man bereits, dass die Bezeichnung "Windows Phone" zugunsten von "Windows" wegfallen könnte. Ob es auch weitere Informationen zu kommenden Lumia-Smartphones geben wird ist ebenfalls nicht unwahrscheinlich. Mit Windows 9 dürfte es auch tiefgreifende Änderungen gegenüber dem Vorgänger Windows 8 bzw. Windows 8.1 geben, zumindest in optischer Hinsicht. Für Desktop-PCs soll der Startscreen gänzlich verschwinden. Zudem wird auch das altbekannte Startmenü, in frischer Fassung, vermutet. Gerüchte hierzu gab es bereits einige. Besonders kleine Live-Tiles könnten dort enthalten sein.

    Bildquelle: theverge.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt

    ?
    « Windows 9 alias Threshold: Technical Preview möchte viel Feedback der Nutzer habenWindows 10: Neues Betriebssystem vorgestellt - Startmenü wieder enthalten [Update] »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt

    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt

    – deine Meinung ?