• Windows 10: Angebliche Smartphone-Version auf Screenshots zu sehen

    Schon am Mittwoch wird man von Microsoft die jüngste Vorab-Version namens Consumer Preview von Windows 10 zu Gesicht bekommen. Dabei steht aber derzeit noch nicht fest, ob man dann auch die mobile Version zeigen wird. Dafür tauchten nun aber erste Bilder auf, der erste Eindruck ist dabei durchaus gut.


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/3654-windows-10-smartphone-1-weibo-com.jpg

    Erst gegen Ende September präsentierte der Software-Hersteller Microsoft die jüngste Version seines Betriebssystems Windows. Mit Windows 10 will man endlich wieder vorn angreifen. Dabei wird Windows 10 aber für mehrere Plattformen gedacht sein, unter anderem auch für die Smartphone-Reihe. Nach der Technical Preview vom Oktober soll nun am Mittwoch die stabilere Consumer Preview folgen. Ob dann auch die Smartphone-Version von Windows 10 gezeigt wird ist aber noch unklar. Mittlerweile sickerten aber bereits erste Bilder von Windows 10 für das Smartphone durch, berichtet die Seite GSMArena.


    Bild 1 von 2http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/3655-windows-10-smartphone-2-weibo-com.jpg
    Bild 2 von 2http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/3656-windows-10-smartphone-3-weibo-com.jpg

    Veröffentlicht wurden die ersten Bilder dabei über das chinesische Netzwerk Weibo. Die Bilder zeigen dabei ganz offensichtlich das, was einmal zur Smartphone-Version von Windows 10 werden soll. Zu sehen sind die typischen Kacheln bzw. Tiles von Windows, die nun wohl auch durchsichtig bzw. leicht transparent sind (auf dem zweiten Bild zu sehen). Ebenso scheinen nun auch Gruppen-Tiles mit einem Header versehen worden zu sein. Diese sind den Bildern nach mit "Start" und "Office" benannt. Auch die Einstellungen wurden offenbar überarbeitet, sie sollen nun eine noch leichtere Navigation bieten. Ein Energiespar-Modus scheint den Bildern nach nun wohl auch im Bereich des Möglichen zu sein. Nähere Informationen könnten dabei am kommenden Mittwoch folgen.

    Bildquelle: weibo.com
    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 10: Angebliche Smartphone-Version auf Screenshots zu sehen

    ?
    « Windows- und Windows Phone-Store erreichen zusammen über 500.000 AppsWindows 10: Upgrade im ersten Jahr kostenlos »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 10: Angebliche Smartphone-Version auf Screenshots zu sehen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 10: Angebliche Smartphone-Version auf Screenshots zu sehen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von john.d
      john.d -
      Ist dazu jetzt etwas Neues bekannt?
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Windows 10 Mobile ist doch schon längst bei den Insidern angekommen und liegt aktuell in der Build 10512 vor, die heute wahrscheinlich durch die Build 10536 ersetzt wird. Da gibts also jede Menge neues.