• Microsoft könnte 7 Zoll Xbox Surface Tablet herausbringen

    Scheinbar wird es von Microsoft schon bald ein weiteres Tablet geben. Dabei soll es sich um ein 7-Zoll-Tablet handeln, das vor allem zum Spielen genutzt werden soll.



    Wie über die Technikseite The Verge bekannt wurde, soll dieses neue Tablet über einen 7 Zoll großen Touchscreen verfügen und dabei das Spielen in den Vordergrund stellen, so ein Bericht vom Blog von GSMArena. Die Verwandtschaft zur Xbox dürfte daher wohl in jedem Fall gegeben sein. Auch das neue 7 Zoll Tablet könnte, wie bereits das Surface mit Windows RT über einen ARM-Chipsatz verfügen. Allerdings wäre auch ein bislang unbekannter Intel-Prozessor denkbar. In jedem Fall soll wohl aber der Arbeitsspeicher ordentlich dimensioniert sein.


    Beim wohl kommenden Xbox Surface kommt dann aber weder Windows RT noch Windows 8 zum Einsatz. Wie berichtet wird, soll darauf ein entsprechender modifizierter Windows Kernel installiert sein, wohl ähnlich, wie auch schon bei der Xbox-Konsole. Gefertigt werden soll das Gaming-Tablet dabei im gleichen Werk wie auch schon das normale Surface Tablet. Die Entwicklung geht in Silicon Valley vonstatten. Es wurde ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich dabei aber nicht um die neue Konsole "Xbox 720" handelt. Ob das Xbox Surface ein Erfolg wird hängt wohl auch vor allem davon ab, ob Microsoft ein gutes Spieleangebot präsentieren wird.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft könnte 7 Zoll Xbox Surface Tablet herausbringen

    ?
    « Speicher des Surface Tablets verringert sich durch Windows RTAntivirus-Tool von Avira kann unter Windows 8 zu Abstürzen führen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft könnte 7 Zoll Xbox Surface Tablet herausbringen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Microsoft könnte 7 Zoll Xbox Surface Tablet herausbringen

    – deine Meinung ?
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?