• Windows 8 WLAN Passwort auslesen

    Heute möchten wir euch zeigen, wie man unter Windows 8 das WLAN-Passwort auf einfache Weise herausfinden kann. Wenn man bei einem Freund zu Besuch ist, muss man mit seinem Smartphone, Tablet oder Notebook nicht zwingend auf WLAN verzichten, nur weil man den Zettel mit dem notierten WLAN-Passwort wieder einmal nicht finden kann.



    Es gibt einen recht einfachen Weg, dieses auch unter Windows 8 herauszufinden.


    Was wird benötigt? Einfach ein Computer, der schon in dem WLAN-Netz integriert ist.


    Als erstes muss man im Windows 8 auf die Desktop-Ansicht wechseln. Wenn das geschehen ist, sieht man in der Taskleiste (dort wo auch die Uhr mit Datum und die Lautstärkeanzeige ist) ein Symbol mit mehreren vertikalen Balken. Dieses Symbol zeigt die WLAN-Konnektivität des Computers an, wenn man mit der Maus darüber fährt, wird einem noch der Name des Routers sowie der Internetzugriff angezeigt. Dort drauf klickt man mittels Rechtsklick und wählt das „Netzwerk und Freigabecenter“:



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2169-wlan-1.jpg


    Rechterhand sieht man noch mal den Zugriffstyp, die Heimnetzgruppe und das Gerät mit dem die Verbindung hergestellt wurde. Durch anklicken letzteren gelangt man in die Statusanzeige:



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2170-wlan-2.jpg


    Mit einem Klick auf „Drahtloseigenschaften öffnet sich ein neues Fenster mit zwei Reitern. Durch das Wechseln auf den Reiter „Sicherheit“ wird uns der Sicherheitsschlüssel angezeigt:



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2171-wlan-3.jpg


    Momentan ist dieser Schlüssel nur durch Punkte dargestellt, was sich aber ändern lässt, indem man in das Feld „Zeichen anzeigen“ einen Haken rein setzt:



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2172-wlan-4.jpg


    Auf diese Weise lässt sich jederzeit das WLAN-Passwort sehr schnell auslesen, ohne es irgendwo notieren zu müssen.

    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8 WLAN Passwort auslesen

    ?
    Artikel-Optionen: Kommentieren (1)
    Soziale Netzwerke:
    « Windows 8 Befehle in der EingabeaufforderungWindows 8 Arbeitsspeicher (RAM) auf Fehler überprüfen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8 WLAN Passwort auslesen

    Windows 9 alias Threshold: Modern UI bei Desktop-PCs abgeschaltet - Start wohl erst im Herbst 2015 Scheinbar nimmt das kommende Windows 9, auch Threshold, so langsam formen an. Seitens eines Microsoft-Mitarbeiters wurde nun wohl bekannt,... mehr
    Windows 8.1 Update 1: Neue Patch soll Installations-Problem beheben Bereits im April startete Microsoft mit der Verteilung von Windows 8.1 Update 1. Neu war allerdings, dass das Update verpflichtend ist,... mehr
    Toshiba Encore 7 WT7 wird zum ersten 7 Zoll-Tablet mit Windows 8.1 Lange Zeit glaubte man, dass Microsoft der Hersteller sein würde, der ein 7 Zoll großes Tablet mit Windows 8.1 ankündigen würde. Letztlich... mehr
    Windows 8.1 with Bing: Kostenlose Windows-Version soll schon bald bei kleineren Tablets zum Einsatz kommen Bereits seit längerem wurde über eine kostenfreie Variante von Windows spekuliert. Seit kurzem ist dies nun aber keine Spekulation mehr.... mehr
    Windows 8.1: Startmenü könnte mit nächstem Update im August erscheinen Seit wenigen Wochen steht Nutzern von Windows 8.1 auch das Update 1 zur Verfügung. Damit soll allerdings noch nicht Schluss sein. Mit dem... mehr

    Windows 8 WLAN Passwort auslesen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von weiss-nicht
      weiss-nicht -
      Das geht einfacher

      In der Auswahl-Liste der gefundenen Wireless Anschlüsse einfach rechte Maustaste drücken, dann auf Verbindungseigenschaften.
    Kommentar schreiben

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Buchstabe fehlt bei dem Wort "Klinggl_ckchen" ?