• Windows 8 Sidebar-Gadgets reaktivieren

    Die Sidebar-Gadgets waren für viele Nutzer recht praktisch, so haben diese das aktuelle Wetter, eine Uhr, News-Feed, Zufallsbilder oder andere Sachen angezeigt. In Windows 8 wurde diese Sidebar ausgeschaltet und mit "Mit Windows 8 gibt es Apps, die alle Wünsche der Anwender erfüllen" begründet.



    Wer dennoch die netten Sidebar Gadgets aus Windows Vista und Windows 7 vermisst, kann sich diese über kleine Miniprogramme im Windows 8 reaktivieren.


    Vorweg sei gesagt, dass es im Internet mehrere Programme zum Reaktivieren der Gadgets gibt, wir beschränken uns heute auf das 8Gadgetpack.


    Also öffnen wir einen Browser und suchen nach 8Gadgetpack. Wer zu faul zum suchen ist, klickt einfach auf den Link.

    Auf der sich öffnenden Seite kann man sich erstmal ausführlichst über dieses Programm belesen, nachdem wir das getan haben klicken wir auf "Download v7.0":


    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2257-01-download.jpg

    Anschließend geht man in seinen Downloadordner und klickt die selbstentpackende Setup.exe doppelt an:





    Nach diversen Bestätigungen mit yes ist die Installation beendet und auf dem Desktop erscheint unsere gewünschte SideBar sofort:



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2259-03-install.jpg


    Zur individuellen Konfiguration gelangt man mittels Rechtsklick auf die Bar in die Optionen, bzw kann man noch weitere Gadgets hinzufügen. Wie bei den Vorgängerbetriebssystemen auch schon, lassen sich die Gadgets von der Bar entkoppeln um diese beispielsweise alleine oder an speziellen Stellen des Bildschirms unterbringen zu können.



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2260-05-install.jpg

    Diese Version ist mit dem 32-Bit als auch 64-Bit Betriebssystem kompatibel und seit neuesten auch mit Windows 8.1.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8 Sidebar-Gadgets reaktivieren

    ?
    « Windows 8 Wiederherstellungspunkt manuell setzenWindows 8 Autostart bereinigen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8 Sidebar-Gadgets reaktivieren

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8 Sidebar-Gadgets reaktivieren

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von w55
      w55 -
      Das auch win 8.1 sie nun unterstützt, finde ich gut. Dachte schon, ich müsste mich von "liebgewordenen" Infos auf dem Desktop verabschieden.
    1. Avatar von maniacu22
      maniacu22 -
      Die Wetterübersicht ist mir schon ganz lieb, zumal bei Windows 7 die Vorhersage der nächsten 3 Tage mit drinnen steht. Das fehlt mir irgendwie hier, zumindest habe ich in der Konfig noch nix dazu gefunden.
      Falls jmd ein anderes Wettergadget mit Vorhersage kennt, immer her damit
    1. Avatar von Friesenbomber
      Friesenbomber -
      Klasse
      Gleich mal geloadet
    1. Avatar von w55
      w55 -
      Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
      Falls jmd ein anderes Wettergadget mit Vorhersage kennt, immer her damit
      Also, ich habe dieses (win7 / win8).

      Anhang 2261

      Mir ist, neben dem Wettergadget auch mein Radio-Gadget für meinen "Lokalsender" SWR3 ganz ans Herz gewachsen. Habe es sogar, obwohl es nicht funktionieren sollte, nach Umzug des Servers wieder zum Laufen gebracht.
    1. Avatar von jens aus B
      jens aus B -
      und se sind auch wieder für 8.1 verfügbar ;-)

      8GadgetPack nun auch für Windows 8.1 einsetzbar – Deskmodder.de

      gruß
    1. Avatar von w55
      w55 -
      Hi Jens,

      stimmt. Steht aber auch im Artikel (letzter Satz)
    1. Avatar von jens aus B
      jens aus B -
      @w55 - hat ick glatt überlesen ;-)
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?