• Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

    Windows 8 Apps können geschlossen werden, indem diese mit der Maus, oder mit dem Finger bei Touch-Screen-Displays, von oben nach unten über den Bildschirm gezogen werden. Die Strecke, welche die App zu ziehen ist, lässt sich mit einem Registry-Eingriff bearbeiten, so dass diese länger oder auch kürzer werden kann.



    Unter Zuhilfenahme der Suchfunktion gibt man „regedit“ ein und startet so den Registrierungs-Editor:



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2315-12-regedit.jpg


    Anschließend navigiert man zum Schlüssel „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curr entVersion\ImmersiveShell\Switcher“:



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2316-13-regedit.jpg


    Falls einer der Ordner noch nicht vorhanden sein sollte, legt man ihn per Rechtsklick neu an.


    Im Ordner „Switcher“ legt man auf der rechten Fensterseite per Rechtsklick einen neuen DWORD-Wert an und benennt ihn „MouseCloseThreshold“:



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2317-14-regedit.jpg


    Mit einem Doppelklick kann man anschließend einen Wert zwischen 1 und 1.000 eingeben, wobei der höhere Wert die Strecke verkürzt.


    Anmerkung: Für Geräte mit Touchscreen muss man zusätzlich noch einen weiteren REG_DWORD-Wert anlegen, welchen man dann „TouchCloseThreshold“ nennt, wobei die Werte die selbe Wertigkeit haben.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

    ?
    « Windows 8 Autostart bereinigenWindows 8 Desktopsymbole wiederherstellen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8 Apps langsamer oder schneller schließen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von NiFu
      NiFu -
      Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
      Windows 8 Apps können geschlossen werden, indem diese mit der Maus, oder mit dem Finger bei Touch-Screen-Displays, von oben nach unten über den Bildschirm gezogen werden
      Oder mit der Tastenkombination "Alt + F4".
    1. Avatar von w55
      w55 -
      Zitat Zitat von NiFu Beitrag anzeigen
      Alt + F4.
      Wie bei den meisten (allen?) Vorgängerversionen auch. Dort waren es jedoch noch popelige Programme, nicht solch moderne "Apps". Macht aber de facto keinen Unterschied.
    1. Avatar von maniacu22
      maniacu22 -
      Zitat Zitat von NiFu Beitrag anzeigen
      Oder mit der Tastenkombination "Alt + F4".
      schon richtig, bei einem PC mit Win8 geb ich dir vollkommen Recht, aber bei einem Tablet mit Touchscreen? Ich habe und möchte zwar nicht so ein Ding, aber ich kann mir vorstellen, dass es dort mit der Kombi "Alt + F4" nicht so einfach geht
    1. Avatar von NiFu
      NiFu -
      Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
      aber bei einem Tablet mit Touchscreen?
      Dort kann man die Tastenkombination über die OnScreen-Tastatur eingeben - was aber zweifelsohne umständlicher ist.

      Also - für jeden Bedarfsfall gibt es eine optimale Lösung:
      • Für Keyboard: Alt + F4
      • Für Maus: Mit der Maus nach unten ziehen
      • Für Touch: Mit dem Finger nach unten ziehen
    1. Avatar von maniacu22
      maniacu22 -
      richtig, und ich denke mal, dass dieser Ratgeber entstanden ist, damit man den zurücklegenden Weg des "Ziehens" mit Maus oder Finger seinen Bedürfnissen anpassen kann
    1. Avatar von foto59
      foto59 -
      War auf meinem großen Monitor immer sehr hilfreich, seit dem Update auf Windows 8,1 aber wieder ohne Funktion
      Gruß Rainer
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Hast Du auch nachgesehen ob die Einstellung noch vorhanden und mit Deiner Einstellung versehen ist? Das Update setzt vieles auf seine Default Werte zurück.
    1. Avatar von foto59
      foto59 -
      Alles noch da und habe auch noch mal verschiedene Werte versucht.
      Aber bei WinAero habe ich gerade gefunden das es nicht mehr geht

      Zitat:
      "Warning! Due the radical changes in Windows 8.1 RTM, this app does nothing in there. I will not be able to fix it, because OS ignores all parameters that app uses to tweak."

      Da heißt es wohl abwarten.
      Gruß Rainer
    Kommentar schreiben (auch als Gast möglich)

    z.B. "Gast" oder "Mike"

    Welcher Monat liegt zwischen April und Februar?