• Windows 8.1 Mail App ohne Microsoft-Konto nutzen

    Mit dem Update auf Windows 8.1 ist es möglich, die Mail-App ohne ein Microsoft-Konto nutzen zu können, was leider bei Windows 8 noch zwingend erforderlich gewesen ist



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2499-00-mail-app.jpg


    Ab Windows 8 gab es eine serienmäßige Mail-App zum Austausch von E-Mails, wo es zwingend erforderlich gewesen ist, ein aktives Microsoft-Konto eingerichtet zu haben. Auch mit Windows 8.1 erscheint beim ersten Start der Mail-App immer noch die entsprechende Aufforderung.


    Um die Mail-App im Windows 8.1 auch ohne Microsoft-Konto nutzen zu können, muss man sich mit Administrator-Rechten im Windows anmelden. Mit einem Rechtsklick auf den Startbutton wählt man "Ausführen" und gibt im folgenden Feld "gpedit.msc" ein und bestätigt mit "OK":





    Im sich daraufhin öffnenden "Editor für lokale Gruppenrichtlinien" navigiert man Über "Computerkonfiguration" zu "Administrative Vorlagen" -> "Windows-Komponenten" -> "App-Laufzeit" und klickt auf der rechten Seite dann doppelt auf "Zulassen, dass Microsoft-Konten optional sind":



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2501-02-editor-f-r-lokale-gruppenrichtlinien.jpg


    Daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster, in welchem lediglich das Feld "Aktiviert" angeklickt wird. Anschließend "Übernehmen" und OK klicken:



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2502-03-zulassen-best-tigen.jpg


    Wenn man jetzt Windows -Mail öffnet, ist es möglich die Mail-App mit einem unabhängigen Mail-Konto zu nutzen.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1 Mail App ohne Microsoft-Konto nutzen

    ?
    « Windows 8.1 Sperrbildschirm individualisierenWindows 8.1 - Anzahl der Kachelreihen erhöhen »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1 Mail App ohne Microsoft-Konto nutzen

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1 Mail App ohne Microsoft-Konto nutzen

    – deine Meinung ?
    Kommentare
    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Hallo,
      Bei meinem Surface RT mit Windows 8.1 funktioniert es leider nicht. Hat es sonst noch jemand? Eine Idee was hier falsch gelaufen ist.
      Vielen Dank
      -heiwoma-
    1. Avatar von Meisel
      Meisel -
      "gpedit.msc" kann nicht ausgeführt werden , Datei gibt es nicht > super

      hat jemand noch eine andere Möglichkeit in die Gruppenrichtlinien zu kommen

      Danke
    1. Avatar von pefo
      pefo -
      GPEDIT steht erst zur Verfügung wenn die Ausführlichen Statusmeldungen aktiviert werden!

      Ausführliche Statusmeldungen Aktivieren in Windows 8 und Windows 7
    1. Avatar von MisterF
      MisterF -
      klappt gut auf dem Surface RT

      man muss nur am Anfang - für jede App einzeln anmelden - klicken, wenn man die lokale Nutzeranmeldung nutzt.

      hab schon mal mein Freenet Konto per IMAP eingebunden

      E-Mail Versand / Empfang einrichten über IMAP

      für die Server-Ports für IMAP 143 und SMTP 587
    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Auf meinem neuen HP Desktop Vorinstalliertes Windows 8 - auf windows 8.1 aktualisiert - lässt einen Zugriff auf gpedit.msc nicht zu.
      Muss ich weiterhin auf meinen eigenen Emailzugang verzichten?
      Habe nicht nur damit noch leichte Probleme mit 8.1.
      Beste Grüße
      Gast Canky
    1. Avatar von NiFu
      NiFu -
      In "Windows 8 RT" ist der Gruppenrichtlinieneditor nicht vorhanden - ebenso wenig in "Windows 8"; erst in Windows 8 Pro" oder "Windows 8 Enterprise" ist er verfügbar.

      Die Funktion lässt sich per "regedit" auch so direkt in der Registry aktivieren:
      HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Pol icies\System
      "MSAOptional"=dword:00000001

      (MSAOptional ist nicht vorhanden - muss manuell angelegt werden)
    1. Avatar von tantalus
      tantalus -
      Ich kann zwar die Gruppenrichtlinie wie beschrieben aktivieren.
      Beim Start der MailApp wird aber immer nur noch Outlook gestartet, mit Zugriff auf das Microsoft Konto.Ich finde nicht, wie ich auf mein GoogleMail Konto zugreifen könnte.

      Anton
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Vielleicht indem Du das Google Mail Konto zu den verfügbaren Koten hinzufügst? In der Mail App auf die rechte Charmbar - "Einstellungen", dort dann auf "Konten" und "Konto hinzufügen" gehen. Google wird Dir dort auch direkt angeboten und Du kannst Dein GMail Konto einrichten.
    1. Avatar von tantalus
      tantalus -
      Danke,

      hat funktioniert
    1. Avatar von Mais1
      Mais1 -
      Hallo, kannst du bitte mir mal gnau erklären, wie das funktioniert "Mail ohne MS-Konto"
      Danke
      Mais
    1. Avatar von areiland
      areiland -
      Gleich im allerersten Post steht, wie man das macht. Wenn es also nicht zuviel verlangt ist - dann lies erst den dort verlinkten Artikel.
    1. Avatar von gast1
      gast1 -
      Nach Anleitung umgesetzt. Jetzt soll ich mich mit meinem Arbeitsplatzkonto anmelden - was ist jetzt das schon wieder???
    1. Avatar von oenone
      oenone -
      Das lokale Konto?
    1. Avatar von Sh.Holmes
      Sh.Holmes -
      Danke für diesen Tipp, funktioniert ohne Probleme.
    1. Avatar von Gast
      Gast -
      Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
      Hallo,
      Bei meinem Surface RT mit Windows 8.1 funktioniert es leider nicht. Hat es sonst noch jemand? Eine Idee was hier falsch gelaufen ist.
      Vielen Dank
      -heiwoma-
      ich hab dsa selbe problem -
      surface mit windows 8.1 RT
      Gruppenrichtlinien geändert -
      Mail APP gestartet -
      und er verlangt immer noch ein Microsoft Konto

      komme damit nicht weiter :-(
    1. Avatar von Unregistriert
      Unregistriert -
      Hallo,
      Ich hab auch nach Anweisung "MSAOptional" in die Registry eingetragen und den entsprechenden wert gesetzt. Nun werde ich nicht mehr nach einem Microsoft-Konto gefragt. Versuche ich die Mail app zu öffnen erscheint die folgendes Popup "Mit ihrem Arbeitsplatz-Konto anmelden"
      Ich glaube ich habe kein Arbeitsplatz Konto und weiß auch ehrlich gesagt nicht was das ist. Seit mehreren Tagen suche ich im WeltNetz nach Antworten.
      Ist Bitte jemand so freundlich mir zu erklären worum es sich bei dem verlangten Arbeitsplatz-Konto handelt.???
      Für ihre Mühe bedanke ich mich im voraus.
    1. Avatar von Unregistriert
      Unregistriert -
      Genau das problem hab ic auch. WO muss ich denn nu die kontaktdaten für mein gmx-postfach eintragen.
    1. Avatar von gast
      gast -
      Danke für den tipp.
      Mal sehen obes mit anderen Apps klappt