• Windows 8.1: überdimensionale Benachrichtigungs-Sticker deaktivieren

    Um sich schneller mit Windows 8.1 zurecht zu finden, blendet Microsoft in manchen Situationen sogenannte Benachrichtigungs-Sticker ein, welche bereits nach der Installation oder dem Upgrade auf Windows 8.1 in überdimensionaler Größe erscheinen



    Sicherlich können diese Benachrichtigungs-Sticker in diesem Fall für weniger versierte Windows-Nutzer ganz brauchbar erscheinen, können auf Windows-versierte Nutzer äußerst störend wirken, wenn während der Arbeit mit Windows diese Sticker einen Großteil vom Bildschirm nicht nutzbar machen. Die Sticker können dabei wie folgt aussehen:





    Gerade für Anwender, die über kein Touch-Eingabegerät verfügen, lassen sich diese Sticker nur schwer "weg-klicken". Es gibt aber eine Möglichkeit, das aufpoppen der Benachrichtigungs-Sticker unter Zuhilfenahme des Registry-Editors komplett zu deaktivieren.


    Dazu betätigt man auf dem Desktop die Tastenkombination "Windows + R" und öffnet mit dem Befehl "regedit" den Registrierungs-Editor. Dort angelangt navigiert man Schritt für Schritt zu


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Wind ows


    Dort angelangt, erstellt man mittels Rechtsklick einen neuen Schlüssel, welchen man "EdgeUI" nennt:



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2519-02-registry.jpg


    Im neuen Schlüssel "EdgeUI" erstellt man in der rechten Fensterseite wieder mittels Rechstklick einen "DWORD-Wert (32-Bit)" und benennt diesen "DisableHelpSticker":



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2520-03-registry.jpg


    Mit einem Doppelklick auf den neu erstellten "D-Word-Wert" weist man den Wert "1" als Dezimalzahl zu:



    http://www.windows-8-forum.net/artikel-attachments/2521-04-registry.jpg


    Mit dem Schließen des Registrierungs-Editors tauchen ab jetzt keinerlei dieser Benachrichtigungs-Sticker mehr auf.

    Dieser Artikel war interessant bzw. lesenswert? Die Redaktion freut sich über jede Unterstützung wie z.B. die Nutzung unseres -Partner-Links oder unseres -Partner-Links . Du hilfst uns damit, weiterhin auf nervige Layer- sowie Popunder-Werbung zu verzichten und auch allgemein immer mehr Werbebanner abzubauen. Vielen Dank.
    Gefällt dir der Artikel

    Windows 8.1: überdimensionale Benachrichtigungs-Sticker deaktivieren

    ?
    « Windows 8.1 - Anzahl der Kachelreihen erhöhenWindows 8.1 Netzwerkprofil von privat nach öffentlich umschalten, so gehts »
    Ähnliche News zum Artikel

    Windows 8.1: überdimensionale Benachrichtigungs-Sticker deaktivieren

    Windows 9-Event soll am 30. September stattfinden - Einladungen werden bereits verschickt
    Man hat es bereits vermutet, nun wurde es von Microsoft bestätigt. Ende September wird ein Presse-Event stattfinden, bei welchem das neue... mehr
    Microsoft Surface 3 wahrscheinlich mit Tegra K1 - Surface Mini in der Mache
    Die beiden neuesten Microsoft-Tablets Surface 2 und Surface Pro 2 sind noch relativ jung, doch bereits jetzt gibt es erste Hinweise darauf,... mehr

    Windows 8.1: überdimensionale Benachrichtigungs-Sticker deaktivieren

    – deine Meinung ?