T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich

Diskutiere T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bei meinem T100 ist das drehen "auf einmal"(keine ahnung, ob vllt irgendwelche updates im hintergrund liefen) nichtmehr möglich! Wo unter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
B

berndi111

Gast
Hallo,
bei meinem T100 ist das drehen "auf einmal"(keine ahnung, ob vllt irgendwelche updates im hintergrund liefen) nichtmehr möglich! Wo unter einstellungen ursprünglich mal "Bildschirm" als Icon war ist jetzt nur noch "Helligkeit" Und die Option, das Bildschirmdrehen zu aktivieren/sperren ist weg(wie z.b in diesem Tutorial zu finden: Automatisches Drehen des Bildschirmes deaktivieren Windows 8.1 – Deskmodder Wiki ). Ich geh mal stark davon aus, dass es irgendnen Treiber zerschossen hat, aber da ich grad seit 6Jahren zum ersten Mal wieder Windows als Betriebssystem nutzte, bin ich ziemlich ratlos was zu tun ist. (Ja, Neutstart hat es schonmal nicht gelöst.)
Vielen Dank!
 
  • #2
T100 Bildschirmdrehen nichtmehr möglich

Problem gelöst!

Es war doch einfacher als gedacht und den Gerätemanager gibts bei 8.1 offensichtlich immernoch.

Für alle die vor dem selben Problem stehen:
Systemsteuerung >Gerätemanager>(Computername)>Sensoren>InvenSense Sensor Collection

Ja in meinem Fall hat deaktivieren und aktivieren ausgereicht, damit er wieder arbeitet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T100 Bildschirmdrehen nicht mehr möglich

Oben