ext. Monitor wurd nicht erkannt

Diskutiere ext. Monitor wurd nicht erkannt im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8; Hallo, hat evtl. jemand eine Idee (vielleicht irgendeine Einstellung, die sein muss, die ich aber übersehe o.ä.)?! Wenn ich versuche, einen...
  • #1
R

roedel16

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
48
Hallo,
hat evtl. jemand eine Idee (vielleicht irgendeine Einstellung, die sein muss, die ich aber übersehe o.ä.)?!
Wenn ich versuche, einen externen Monitor mittels HDMI-Adapter an den entsprechenden Anschluss am Asus anzuschließen, passiert rein gar nichts.
Der Monitor wird nicht erkannt, nicht aufgelistet, nichts.
Danke schon mal für Hilfe.
Gruß
Kai
 
  • #2
Einen externen Monitor an einen HDMI Monitor anschliessen? Klär uns doch bitte mal auf wie sowas funktionieren soll! Oder beschreibe Dein Problem einfach so, dass man auch nachvollziehen kann um was es eigentlich geht!
 
  • #3
Ups - sollte natürlich Monitor an Asus sein - schon geändert, danke ;-)
 
  • #4
Dan geh mal zu den Einstellungen für die Bildschirmauflösung und klick auf "Erkennen".
 
  • #5
Man kann beim Asus mit den Funktionstasten den Externen Bildschirm aktivieren.
Welche Taste es ist, musst Du schauen, am besten im Handbuch.
 
  • #6
Das Problem - denke ich mal - ist, dass der Monitor von vornherein gar nicht erst bei den angeschlossenen/erkannten Geräten angeführt wird, auch nicht nach manueller Suche.
 
  • #7
War der Monitor schon angeschlossen, als du den Rechner eingeschaltet hast?
 
  • #8
Ja, habe auch versucht, ob es mit einem kompletten Neustart klappt. Leider auch ohne Erfolg.
 
  • #9
Der korrekte (von Asus gelieferte) Grafiktreiber ist aber installiert?
 
Thema:

ext. Monitor wurd nicht erkannt

ext. Monitor wurd nicht erkannt - Ähnliche Themen

Surface Pro 7 erkennt Monitor nicht: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit knapp einem Monat ein neues Surface Pro7. Jetzt habe ich mir einen Adapter für USB-C zu HDMI geholt um das...
Externer Monitor wird nach Windows Update und Ab- und wieder Ankoppelung des Monitors nicht mehr erkannt: Hallo alle zusammen, ich habe nach einem Windows-Update mit meinem Lenovo Yoga und meinem (brandneuen) Acer-Monitor immer wieder das gleich...
Surface Pro 7: Angeschlossener Monitor am Dock bleibt schwarz: Hallo und guten Tag, am gestrigen Samstag habe ich die Nerven verloren und mir ein neues Surface Pro 7 zugelegt. Ich habe mich für die Variante...
Es wird nur HDMI oder DVI - Monitor erkannt. Niemals beide.: Hallo zusammen, ich habe an meinem Rechner einen zweiten Monitor per DVI angeschlossen. Der erste ist per HDMI angeschlossen und ich hatte...
Monitor(e) an Surface Dock anschließen: Hallo Zusammen, ich hoffe mal auf die Schwarmintelligenz, da ich hier am verzweifeln bin. Ich habe ein Surface Pro6 und benutze das...
Oben