Ungenutzte (vorinstallierte) Apps deinstallieren

Diskutiere Ungenutzte (vorinstallierte) Apps deinstallieren im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ist es möglich, vorinstallierte Apps wie OneNote zu deinstallieren? Grüße
  • #1
M

Manni09

Threadstarter
Dabei seit
23.11.2012
Beiträge
23
Alter
34
Hallo,
ist es möglich, vorinstallierte Apps wie OneNote zu deinstallieren?
Grüße
 
  • #2
Die Apps rechts anklicken und unten schauen - dort müsste dann ein Punkt "Deinstallieren" auftauchen. Wenn es allerdings nur eine Verknüpfung zum Startmenüeintrag ist, dann "Von Start lösen" anklicken.
 
  • #3
Rechts anklicken? Geht aufm Touchscreen nicht. Aber bei gedrückt halten kommt nur "Auf Startseite".
 
  • #5
Die Apps werden von der Metro-Oberfläche entfernt, aber nicht deinstalliert.
In "C:\program files\windowsapp" befinden sich bei einem frisch installiertem Windows 8 etwa 1,6Gbyte Daten.
In einer Eingabeaufforderung kann man sie mit dem Befehl

attrib /s "c:\Program Files\WindowsApps\*"

anzeigen lassen.
 
  • #6
Ihr beiden Gäste habt wohl nicht gesehen das ich die Frage im Windows Phone Forum gestellt habe...
 
Thema:

Ungenutzte (vorinstallierte) Apps deinstallieren

Ungenutzte (vorinstallierte) Apps deinstallieren - Ähnliche Themen

Fragen zu vorinstalliertem Win11Home: Bei so einem vorinstallierten Win11Home ist doch sicherlich viel Bloodware installiert. Frage 1: Kann man die Bloodware Apps einfach mit...
GELÖST GPS Aufzeichnung am Handy: Ich hatte mal eine App auf dem Smartphone, da konnte man die aktuelle Bewegunsgeschwindigkeit, -Richtung, Höhenprofil etc. wie bei einem Navi...
Widgets unter Windows 11 Widgets komplett entfernen durch deinstallieren über das Terminal: Manche Dinge stören den einen oder die andere so sehr, dass das abschalten nicht reicht und man hier eine komplette Deinstallation bevorzugen...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Frage zu Poco F5 PRO: Einen schönen Sonntag-Nachmittag! Kurze Frage: mein Neffe wünscht sich zu Weihnachten ein Poco F5 PRO 5G, 12 GB/ 256 GB. Alle in unserem Clan...
Oben