IP Adresse unter WLAN ändern

Diskutiere IP Adresse unter WLAN ändern im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8; Hallo Gemeinde, hat jemand eine Idee wie man die IP Adressen im WLAN ändern kann. HTC bieten dieses leider nicht an. Bitte um Hilfe, wenn...
  • #1
B

Beschleuniger

Gast
Hallo Gemeinde,

hat jemand eine Idee wie man die IP Adressen im WLAN ändern kann. HTC bieten dieses leider nicht an. Bitte um Hilfe, wenn möglich.

LG
vom Beschleuniger
 
  • #2
Die IP wird im Wlan vom Router automatisch festgelegt. Der fungiert dort als Server. (DHCP)
Nur da lässt diese sich ändern.
Das kann sonst kein System, eben auch nicht dein HTC.
 
  • #3
Danke für die Antwort opelmeister. Aber natürlich kann das z.B. ein iPhone. In meiner Dienststelle muss ich mich über den WLAN Router in meinem Büro bei der richtigen Gateway mit der richtigen IP Adresse anmelden. Bei meinem iPhone ist das überhaupt kein Problem, da hat man die totale Auswahl, DHCP mit fester IP Adresse oder komplett manuelle Einstellung. Man kann ja bei HTC 8X sogar die ganzen Adressen sehen, die sind halt nur ausgegraut und man kann sie nicht auswählen. Ich dachte es kennt jemand ein Tool mit dem man an die Einstellungen kommt, sonst habe ich im Büro nur die SIM Karte um ins Internet zu kommen und das ist zum Daten herunterladen zu umständlich.
 
  • #4
kann es sein, dass im server die MAC adressen eingegeben werden müssen ?
wenn du eine IP sehen kannst, wird sie dir zugewiesen. nur hilft das nicht, wenn die MAC adresse erwartet wird.

vadder
 
  • #5
Hallo vadder, danke für die Antwort. Das ist auch richtig. Wenn man die MAC Adresse in unserem Rechenzentrum angibt kann man auch einen DHCP Account bekommen. Das wollen die Netzwerktechniker aber nicht im privaten Bereich. Daher wähle ich für meine privaten Geräte die ich mit in die Arbeit nehme immer die eben beschriebene Methode. Ich habe einige freie IP Adressen und melde meine privaten Geräte über WLAN mit diesen an. Nur wie schon erwähnt klappt das mit dem HTC 8X nicht.
 
  • #6
So wie du das erklärst klingt das nach der Vergabe einer festen IP-Adresse. Also müsste die direkte Eingabe im HTC möglich sein, wenn diese nicht an die MAC-Adresse gekoppelt ist.
Das müssten aber die Netzwerktechniker sagen können.

Vielleicht weis jemand in einem HTC Forum etwas darüber. Es wäre dann schön wenn du uns auf dem laufenden halten würdest.

PS: Da ich nicht weis was für ein HTC du hast habe ich mal so allgemein über mein Freund :cool: Google :cool: geschaut und das hier gefunden:
http://www.android-hilfe.de/htc-one-s-forum/242103-feste-ip-fuer-wlan-einstellen.html
Vielleicht hilft es weiter.
 
  • #7
Hallo opelmeister, leider noch nichts neues. Es handelt sich übrigens um ein HTC 8X, eines der beiden Windows 8 Phones auf dem Markt. Danke für die bisherige Hilfe. LG:)
 
  • #8
Habe bereits gelesen das du im usp-Forum auch nicht fündig geworden bist.

Ich habe auch in anden WindowsPhone Foren keine Lösung gefunden. Das scheint bisher nicht vorgesehen zu sein.
Tausende von Mitarbeitern bei M$ haben das übersehen. :mad:
So ist das wenn Rückschritt als Fortschritt bezeichnet wird.
Für mich wäre das ein Grund das Handy zurückzugeben.
Aber vielleicht kommt ja mal ein Update.
 
Thema:

IP Adresse unter WLAN ändern

IP Adresse unter WLAN ändern - Ähnliche Themen

IP Verteilung Access Point Fritzbox/Asus kein Zugriff auf manche Geräte / langsam: Guten Morgen winboarder Team, Wir haben unsere kleinen Firma eine Fritzbox7590 als Hauptrouter. Und einen eingerichteten Access Point von Asus...
Proxy einrichten funktioniert nicht: Hallo Community, wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich möchte einen Proxy-Server einrichten und bin dabei nach der Anleitung von...
Keine Verbindung Tenda O8: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Tenda O8. Ich will im Garten Wlan haben und habe mir das Tenda O8 geholt. Alles soweit...
FRITZ!Powerline mit WLAN-Hängern Clientseitig: Hallo, ich betreibe seit 6 jahren eine Powerline in dieser Konfiguration: FRITZ!Box 7430 <LAN→100 Mbit/s> FRITZ!Powerline Sender 510E <→35 Mbit/s>...
Opera VPN verschleiert nicht die IP?: Hallo, mich verwundert der VPN von Opera etwas. Zwar zeigt mir wieistmeineip.de meine Location mit USA an, meine IP-Adresse ist aber korrekt...

Sucheingaben

wp 8.1 ip einstellung

Oben