Wasserkühlung Corsair Hydro Series H100i

Diskutiere Wasserkühlung Corsair Hydro Series H100i im Sonstige Hardware Themen Forum im Bereich Hardware; Hallo Ich war auf der Suche nach einer guten Wasserkühlung und habe mich da bei Corsair bei einer verfangen: Corsair Hydro Series H100i. Hydro...
  • #1
B

BenDroid

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
11
Ort
Solothurn, Schweiz
Hallo

Ich war auf der Suche nach einer guten Wasserkühlung und habe mich da bei Corsair bei einer verfangen: Corsair Hydro Series H100i.
Hydro Series
Da das nach sehr guter Kühlung aussieht habe ich mich weiter informiert und habe gegoogelt und nach Empfehlungen oder Kritiken für die H100i gesucht.
Ich habe schliesslich ein paar wenige gefunden und sie scheint gut zu sein.
ABER: Ich habe ein Gehäuse wo ich eine Wasserkühlung innen und aussen montieren kann. Nun: das ding macht immerhin fast 1 Sone (37 Dba) auf Vollast also ist es nicht ganz so leise und eigentlich hatte ich vor sie aussen anzubringen.
Hier ein Bild von Der Stelle wo ich sie anbringen würde (aussen und innen:



Wenn ich sie aussen anbringe nimmt sie die zimmerwarme Luft zum kühlen und aber ist lauter. Wenn ich sie innen anbringe nimmt sie die bereits zum kühlen gebrauchte Luft von innen weg aber ist leiser.
Also meine Frage ist eigentlich: Soll ich diese nehmen und wenn ja, wo soll ich sie anbringen? Wenn ich ich sie nicht nehmen soll, welche soll ich dann nehmen? (höchstens 150 Euro)?
Wenn ihr erfahrungen mit dieser (Art) Kühlungen habt und wisst dass die H100i schlecht ist oder grössere Nachteile hat, bitte schreiben.

Danke im Voraus und freue mich auf (möglichst) schnelle Hilfe :)
Gruss Ben
 
  • #2
hi

also ich kenn zwar deine Wasserkühlung nicht habe aber selber eine INTERN verbaut

meine kühlt nen i7Prozessor, ne große Grafikkarte und Bridge und führt die Wärme über einen Radiator mit drei 12cm-Lüftern (oben liegend im Gehäuse ) nach draussen ab so wie hier zu sehen
Das neue Cooler Master Cosmos S | PC-Max: Hardware News und Tests

da das ganze über eine Aquero gesteuert wird (also mit Thermosensoren im Wasser etc.) laufen meine Lüfter im Normalbetrieb im Sommer maximal mit 50 Prozent (derzeit im 22grad-Zimmer mit 35%) Leistung - also Flüsterleise

das meine Lüfter mal hochgedreht haben hatte ich erst 2 mal - das im Hochsommer bei 35 grad und 2 stunden videorendering ;-)

das einzige was ich sonst höre ist dann eher der Lüfter vom eigentlich stillen Netzteil WENN er denn mal anspringt

also ICH würde die von Dir gezeigte Einheit INTERN verbauen

gruß
 
  • #3
Dann werde ich sie innen verbauen. Aber soll ich die Lüfter nach oben anbauen? Also so dass sie die Luft von aussen ziehen?
Danke für die schnelle Antwort :)

Gruss
 
  • #4
neeee - die sollen die luft aus dem Gehäuse RAUS blasen ;-)
 
  • #5
Aaah, das ist noch schlauer :)
Danke :)
 
Thema:

Wasserkühlung Corsair Hydro Series H100i

Wasserkühlung Corsair Hydro Series H100i - Ähnliche Themen

neue Kompaktwasserkühlungen H55 und H60 von Corsair präsentiert: verbesserte Pumpeneinheiten und vergrößerte Schlauchdurchmesser sollen für mehr Kühlleistung der kompakten All-in-One Prozessor-Kühler von Corsair...
PC-Gehäuse effektiv kühlen, worauf man achten sollte: Die Kühlung und die damit verbundenen thermischen Eigenschaften eines PCs hängen von vielen Faktoren ab. Den meisten Einfluss nimmt dabei der...
Gamer PC zusammenstellen: Es gibt viele Vorteile, sich einen PC selber zu bauen. Einerseits weiß man, was man selber verbaut und es werden nicht wie bei Rechnern von der...
GELÖST Prozessorkühlung ohne RRRÖÖÖÖHHRR: Hallo Leute, folgendes Problem, ich habe ein Prozessorkühler der Marke Dyson ohne Staubbeutel. Saugstark und ..... eben laut. Habe den den...
100 Fragen - Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?: 1. Stellen Sie sich folgendes Szenarium vor: der letzte Mensch sitzt in seinem Zimmer und liest, da klopft es an die Tür. Wer könnte das sein? 2...
Oben