Suche ein Tablet für mich

Diskutiere Suche ein Tablet für mich im Sonstige Hardware Themen Forum im Bereich Hardware; Hallo, Bin völlig neu hier und bei meiner Recherche hier rein gestolpert, aber so ganz das richtige Thema habe ich noch nicht gefunden: Da ich...
  • #1
F

FiRenz

Threadstarter
Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2
Hallo,

Bin völlig neu hier und bei meiner Recherche hier rein gestolpert, aber so ganz das richtige Thema habe ich noch nicht gefunden:

Da ich mit meinem Android-Smartphone sehr zufrieden bin (Samsung Galaxy), aber mir für vieles, was ich unterwegs mache, das Display doch zu klein ist, denke ich über die Anschaffung eines Tablet nach. Nach langer Suche nach einem Androiden, der mir sowohl ins Budget passt als auch ein paar Wünsche erfüllt, kam mir irgendwann der Gedanke, ob ich mir nicht ein Windows 8 Tablet anschaffen könnte und darauf die mir wichtigste Software installieren, sodass ich nicht nur "unterwegs-Arbeit" drauf machen kann, sondern eben ein echtes MS Office und (natürlich mit Einschränkungen in der Leistungsfähigkeit) vielleicht sogar eine Adobe CS oder einen Power Director laufen haben kann.

Gibt es denn ein Tablet mit entsprechender Performance? D.h. im Vergleich zu dem, was ich an Tablets so sehe, müsste ziemlich viel Speicher sowie Arbeitsspeicher vorhanden sein und vollwertige USB-Buchsen. Tastatur und Maus könnte ich mir vorstellen, dass man via Bluetooth verbinden könnte, einen Monitor anhängen wäre dann noch praktisch.

Was meint Ihr?
Oder ein Convertible? Falls ja, wo findet man ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?

Aktuell besitze ich als Rechner ein Thinkpad von 2007, das ich mit Speichererweiterung und größerer Festplatte im Laufe der Zeit aufgerüstet habe und auf dem ich nun Windows 7 betreibe.
 
  • #2
Convertibles, so habe ich grade gelesen, sind eher was ab 12" aufwärts und bringen schon ganz schön Gewicht mit ... und leider auch einen entsprechenden Preis ... dann lieber doch Tablet.

Daher die Frage nun:

Läuft auf Tablets Standardsoftware und wo bekomme ich am meisten Speicher für's Geld?
 
  • #3
hab das Surface pro mit win 8
hat 128Gb wovon 89Gb freier Speicher sind, ist aber über Karte erweiterbar, bin sehr zufrieden, nutze es an der Arbeit wie auch privat und es ist ferade im Sonderangebot, hier der Link
Surface Pro von Microsoft, das neue Windows-Tablet
der Stift und die Handschrifterkennung sind einwandfrei, erkennt meine Klaue besser als ich selbst :o
 
  • #4
Ich denke, das das neue 3er interessant sein könnte. :)
 
Thema:

Suche ein Tablet für mich

Suche ein Tablet für mich - Ähnliche Themen

GELÖST Suche Windows 10 Tablet / Notebook Covertible mit gutem Preis/Leistungsverhältnis: Hodiho! Für mein Studium suche ich ein nicht zu teurer Convertible dass ich dann aber auch durch abdocken der Tastatur als Tablet nutzen kann...
Erfahrungsbericht zum 8" Tablet MEDION® LIFETAB® S8311 (MD 98983): Hi, an alle Interessierten und neugierigen Leser! Hier möchte ich fortlaufend einen Erfahrungsbericht bzw. Langzeit-Test zum 8" Tablet MEDION®...
Top Tablets 2013: die interessantesten Neuheiten des Jahres: Die Weiterentwicklung der Tablets war auf zahlreichen Messen wie der CES (Consumer Electronics Show), MWC (Mobile World Congress) und auch der...
Das passende Tablet für Windows 8?: Hallo liebe Win8 Comm! :-) Da ich bereits lange im Internet recherchiert habe aber leider keine zufriedenstellenden antworten finden konnte, wage...
Gibt es die richtige Hardware für Windows 8 schon?: Ich habe aktuell einen 1003HAG eeepc auf dem Windows 7 sauber läuft und das ich geschäftlich auf Resien und auch privat häufig nutze. Ich brauche...
Oben