Überwachungskamera / Sendeleistung / App Software

Diskutiere Überwachungskamera / Sendeleistung / App Software im Sonstige Hardware Themen Forum im Bereich Hardware; Weiss jemand wie hoch die Sendeleistungen sein muss um Bilder zu senden per Internet. Ich will in einem Lager eine Kamera installieren, dazu baue...
  • #1
I

imported_der_general

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
13
Weiss jemand wie hoch die Sendeleistungen sein muss um Bilder zu senden per Internet.

Ich will in einem Lager eine Kamera installieren, dazu baue ich dort ein eigenes Wlan Netz auf ( über Handykarte, Empfang ).

Leider kommt dort nicht das beste Netz an, nicht einmal 3G.
Hat jemand von euch so etwas schoneinmal gemacht?
MFG
 
  • #2
Wie willst Du denn übertragen, als Video oder als Bild mit JPG.?
Hast Du einen Rooter?

Ich habe 4 Kameras zur Überwachung, aber ich steuere das ganze über
mein NAS (Synology DS411slim). Da kannst Du bis 26 Kameras anschliessen
mit der Synology-Software "Surveillance Station".
 
  • #3
Hi,

ich wollte maximal 3 Kameras installieren. Es sollen im Alarmfall nur Bilder gesendet werden.
Wenn machbar, möchte ich auch drauf zugreifen und in Echtzeit sehen was da gerade so passiert.
 
  • #4
Na, du solltest dich dringend ein wenig mehr mit der Materie auseinandersetzten!
Einfach nur mal so ist mal nix, und wenn due 3G ansprichst und eine Sendeleistung, dann ist da noch sehr viel Arbeit zu tun!
Allerdings ist die Lösung mit der Syno eine sehr hute, so überwache ich teils mein Haus
 
  • #5
Deshalb frage ich ja hier nach!
 
  • #6
Habe auch die Syno im Einsatz und kann sie empfehlen.

Allerdings stimme ich RedFlag zu .. du solltest dich etwas mehr mit der Materie beschäftigen und dich "schlau lesen". Alles was man zum Thema wissen muss, kann dir IMHO hier in der kurzen Form einer Antwort nicht vermittelt werden, dazu ist das Thema zu komplex.

Aber vlt. vorab: Wenn dein Netz am gewähltem Ort nicht stabil ist, ist dein Plan schon vor Umsetzung zum Scheitern verurteilt. Meine Meinung.
 
  • #7
w55 fasst das gut zusammen, eine wirkliche Hilfe kann dir hier keiner geben, das ist schlicht nicht machbar.
Aber ein 3GNetzt für eine Überwachung hernehmen zu wollen ist mit die schlechteste Idee ever.
Alles andere - sorry, geht hier einfach nicht.
So eine Beratung für ein Überwachungssystem dauert bei mir ca. 2-3 Stunden im Groben, incl. einer Ortsbegehung und Recherche der verfügbaren Netze vorher.
Und das ist schon mal sehr knapp kalkuliert...
 
  • #8
Okay habe ich verstanden.

Habe mich in der zwischenzeit auch belesen.
Hab jetzt einen Plan und das mit dem Netz geht laut Kamera Hersteller schon.

Ich lasse mich jetzt einfach überraschen.
 
Thema:

Überwachungskamera / Sendeleistung / App Software

Überwachungskamera / Sendeleistung / App Software - Ähnliche Themen

Das Internet der Zukunft - Was uns in Kürze und in einigen Jahren erwartet: Das Internet entwickelt sich rapide weiter. Entwickler und enthusiastische Visionäre arbeiten an den Strukturen des Webs und an Veränderungen der...
Heimkino für Einsteiger: Dieses Equipment braucht es für einen gelungenen Filmspaß: Fernsehen war gestern – Heimkino heißt der neue Trend! Schon sehr viele Wohnzimmer in Deutschland haben sich in den letzten Jahren zu Heimkinos...
Dateigröße von Fotos anzeigen oder App zum verkleinern von Fotos: Dieses Problem wurde bereits in 2012 und dann in 2015/2016 andiskutiert... .....ich wollte darauf antworten, geht aber nicht mehr, vielleicht...
WIN10 - integrierte Webcam meines ASUS Laptops funktioniert nicht mehr: Hallo, Seit letztem Wochenende habe ich Probleme mit der integrierten Webcam meines ASUS Laptops. Mal eben von vorne: Ich sollte mich für eine...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Oben