Frage Mainboard

Diskutiere Frage Mainboard im Sonstige Hardware Themen Forum im Bereich Hardware; Hi, da mein Mainboard leider kein USB 3 hat und nur DDR 2 Rams unterstützt würde ich das Board gerne auf kurz oder lang mal tauschen. Problem ist...
  • #1
F

Freddy_AC

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
27
Alter
60
Ort
Aachen
Hi,

da mein Mainboard leider kein USB 3 hat und nur DDR 2 Rams unterstützt würde ich das Board gerne auf kurz oder lang mal tauschen. Problem ist nur, ich will meinen Intel Quad Core Q9400
( Sockel 775 ) unbedingt behalten weil der wirklich noch gut ist und auch gute Performance hat.

Ich glaube das sich die Suche unter solchen Bedingungen wohl etwas schwierig gestalten werden.
Ich würde auch was gebrauchtes nehmen ( zur Not ).

Greez F
 
  • #3
Zumal der Prozessor doch gar nicht mit DDR3 arbeiten kann oder irre ich mich da?
Außerdem haben selbst die kleinsten i3 Prozessoren schon mehr Dampf.
Ich würde einfach versuchen deinen zu verkaufen und dann neuen mit Intel 1150 Sockel und i3 oder i5.
 
  • #4
Doch, 775 geht auch mit DDR3 und der genannte Prozessor wird auch in Fertig-PCs mit DDR3 verkauft. Dass er trotzdem nicht so leistungsfähig wie ein aktueller Prozessor der unteren Preisklasse ist, steht auf einem anderen Blatt.
 
Thema:

Frage Mainboard

Frage Mainboard - Ähnliche Themen

GELÖST Kaufberatung Gaming PC: Nabend Ich habe mich mal durch gesehen und überlegt ob ich mir einen neuen PC hole da meiner in die Jahre kommt mit 7 oder 8 Jahren und ich merke...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 10 kann nicht installiert werden - wie erkenne ich mögliche Probleme mit der Hardware?: Hallo liebe Community Ich habe schon am 6. September einen Tread über dieses Problem erstellt, möchte dies aber jetzt mit Überlegungen zu...
Windows 8.1. Boot-Dauer: Seit kurzem benötigt mein System extrem lang, um zu booten. Lt. Diganostic-Performance -> Betriebsbereit -> Ereignis-ID 100: rund 171000 ms...
Beratung PC Komponenten: Heyho. Ich bräuchte Beratung beim Zusammenstellen von nem neuen Rechner. Mein alter Gaul hat jetzt bestimmt 10 Jahre aufm Buckel und hat so...
Oben