Mit welcher Patrone druckt ihr?

Diskutiere Mit welcher Patrone druckt ihr? im Sonstige Hardware Themen Forum im Bereich Hardware; Hey Leute, ich stehe momentan vor meinem Drucker und weiß nicht ob ich weiter Originale Patronen nehmen soll oder kompatible Patronen. Seit...
  • #1
H

Henriotta

Threadstarter
Dabei seit
05.11.2014
Beiträge
2
Hey Leute,
ich stehe momentan vor meinem Drucker und weiß nicht ob ich weiter Originale Patronen nehmen soll oder kompatible Patronen.
Seit Anfang des Jahres habe ich einen Canon MG5550 und der gefällt mir bisher sehr gut.
Doch nun habe ich schon das zweite Paket an Tinte durch und der Drucker ist kein Jahr alt.
Außerdem drucke ich noch nicht einmal soviel....
Nun dachte ich evtl an kompatibler Tinte, aber weiß nicht ob die modernen Drucker damit umgehen können?
 
  • #2
Rein Theoretisch und laut Hörensagen sollen kompatible oder auch "Refill" Patronen wohl ganz ordentlich funktionieren.
Aus Persönlicher Erfahrung kann ich das aber nicht bestätigen , mein damaliger HP710 kam mit sowas nicht klar , druckte immer schlecht , mal schwach , mal verschmiert und dann garnicht obwohl Patrone nicht leer , mit orginalen druckte er immer einwandfrei.
Ein Canon meiner Eltern gab nach benutzung Wiederbefüllter Patronen binnen kürzester Zeit komplett den Geist auf.
Mein momentaner schwarzer Laser druckt seit einem Jahr mit der Erstausrüster Cassette.
 
  • #3
Also ich kann dir auch sagen, dass kompatible Patronen echt in Ordnung sind.
Ich kaufe z.B. meine Patronen auf Druckerpatronen, Tintenpatronen & Toner auf Druckerpatronen.de und kann nichts negatives sagen.
Außer vielleicht, dass ich die versprochenen 1500Seiten nicht hinbekomme zu drucken.
Dafür halten die Originalen noch weniger. Also ich würde es an deiner Stelle einfach probieren.
 
  • #4
Also mein alter Canon ip4000 hat von Anfang an nur kompatible Patronen der billigsten Sorte bekommen und das Jahrelang. Der ist immer problemlos gelaufen. Habe jetzt auf einen 5550 gewechselt und bin auch hier mit den kompatiblen Patronen bis jetzt gut gefahren. Der Lieferant meiner Wahl auch für Tonerpatronen ist über EBAY Gorilla INK. Bis jetzt nichts zu bemängeln.
 
Thema:

Mit welcher Patrone druckt ihr?

Mit welcher Patrone druckt ihr? - Ähnliche Themen

Suche günstigen und langlebigen Tintenstrahldrucker: Da ich mit Tintenstrahldruckern so viele Probleme hatte (Teure Patronen, langsam, Druckkopf trocknet ein, Druckkopfreinigung, usw.) bin ich vor...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Laserdrucker vs Tintenstrahldrucker: welcher ist besser für den Anwender: Wer im Privatbereich einen Drucker benötigt, steht oftmals vor der Wahl zwischen Laserdrucker und seinem Tintenstrahl-Pendant. Doch welcher von...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
G4 - Hackintosh - Server: Hallo liebes Forum, ich möchte euch gerne an meinem Projekt teilhaben lassen, in welchem ich aus einem ausrangierten Apple G4-Gehäuse einen...
Oben