Mainbord

Diskutiere Mainbord im Sonstige Hardware Themen Forum im Bereich Hardware; Hallo Zusammen Ich möchte mir einen neuen PC zusammen bauen. Ich habe bereits viele Teile ausgewählt. Doch nun stehe ich an, denn ich weiss nicht...
  • #1
H

HeubiausCH

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
4
Hallo Zusammen

Ich möchte mir einen neuen PC zusammen bauen.
Ich habe bereits viele Teile ausgewählt. Doch nun stehe ich an, denn ich weiss nicht welches Mainboard ich kaufen soll.
Ich möchte den PC auch für Spiele wie zum Beispiel Far Cry 4 benutzen können.

Zur Info:
Grafikkarte: Gainward Nvidia GeForce GTX970 Phantom
CPU: Intel Core i7-4790K (4000) Quad Core

Ich wäre um jeden Ratschlag froh.
Danke für eure Bemühungen.

EDIT:
Format: ATX


Grüsse aus der Schweiz :D
 
  • Mainbord

Anzeige

  • #2
Ich halte es immer so das Grafikkarte und Mainboard von einer Marke kommt entweder ASUS oder MSI,
damit bin ich immer am besten gefahren.
 
  • #3
Man überlegt sich, was das Mainboard können und an Features besitzen soll. Dann sucht man nach Mainboards die diese Merkmale besitzen und wenn man das passende gefunden hat, dann wählt man die restlichen Komponenten aus. Denn erst dann, hat man die Moeglichkeit Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.
 
  • #4
Japp da gebe ich dir Recht, ich schau halt auf ASUS und MSI weil die überzeugt haben in der Praxis.
Bin auch überzeugter Intel User, sprich mir kommt nur ein Intel Prozessor ins Haus so ist schon mal
der Sockel Fix.
 
  • #5
Vielen Dank für die Antworten.
Habe mir eure Ratschläge gleich einmal angeschaut.
Dabei bin ich auf das ASUS Z97-K gestossen.
Es liegt in einem guten Preis-Bereich und scheint relativ gut zu sein.
Was sagt ihr dazu?
Passt die Grafikkarte?
Und der CPU Kühler? (Kühler Alpenföhn Panorama)

PS: Tut mir leid wegen dem Rechtschreibfehler im Titel.

Grüsse

HeubiausCH
 
  • #6
Das ASUS Z97-K Board schaut gut aus denke da machst du keinen Fehler mit.
Du meinst die "Gainward Nvidia GeForce GTX970 Phantom"?
Die sagt mir jetzt nichts, ich würde auf ASUS zurück greifen.
 
  • #7
Ich denke ich merke mir dieses Board mal....
Denke ich bleibe bei der Grafikkarte, die ist momentan vom Preis-Leistung-Verhältnis eine der besten.

Danke für eure Bemühungen. :D
 
Thema:

Mainbord

Mainbord - Ähnliche Themen

Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung: Hallo zusammen liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Defender Anti Virus auf Windows 10 Pro. Bei einem gezielten...
Fehlercode 0x0000009c BlueScreen: Hallo zusammen! Ich hab mir vor einem ¾ Jahr einen neuen PC zusammengebaut: CPU: i7-9700K CPU 8x3,6 Ghz GPU: NVIDIA GeForce 1060TI MSi TI Gaming...
regelmäßig Freeze und Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf: Hallo zusammen, ich habe seit meinem GPU wechsel regelmäßg Probleme mit dem PC bzw. mit der GPU (denke ich). Die Bildschirme frieren immer...
Windows 10 Kopie korrupt: Hallo liebe Community, Seit ziemlich langer Zeit spielt meine Kopie von Windows 10 nicht mehr so mit, wie sie es sollte, es fing an als manche...
Surface Book 2: Premiere Pro läuft nicht flüssig: Hallo zusammen Mein Surface Book 2 (512 GB/Intel Core i7) läuft leider beim Videoschnitt in Premiere Pro überhaupt nicht flüssig. Der Laptop...
Oben